Mini-Spinne
© Kai Rösler
Mini-Spinne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/984311/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/984311/image.jpg
Am Lupenobjektiv mag ich, dass ich damit Dinge abbilden kann, welche von Auge nicht mehr erkennbar sind. Diese kleine Spinne mass höchstens 2 mm. Ich entdeckte Sie zufällig beim Fotografieren einer viel grösseren Fliege, die auf dem gleichen Halm sass. Erst am Bildschirm der Kamera wurde klar, dass das winzige Knäuel unter dem Blatt eine Spinne war, und so habe ich sie denn zu fotografieren versucht.
Es dürfte sich um eine junge Kürbisspinne handeln.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-18
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 434.2 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon EOS550D - MP-E65mm - Abbildungsmassstab etwa 3:1
1/4 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Fokus-Stack aus mehreren Aufnahmen
Gestempelt: ?
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 43 durch Benutzer, 229 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→