Verschlungen und verwickelt...
| Eingestellt: | 2014-05-01 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2014-04-26 |
| AB © | |
| ...so fanden wir diese Ringelnatter im Baumgeäst vor. Heute möchte ich euch nun zeigen, wie kunstvoll sie sich um die gesamten Äste herumgewickelt hatte. Wir waren so aufgeregt..., wir näherten uns ganz leise, denn solch eine Situation ( Ringelnatter im Baum zu finden) kommt garantiert nicht wieder. Vielleicht findet das Bild etwas Gefallen. LG Angela |
|
| Technik: | Canon EOS 60D, 300mm 1/125 Sek., f/4.0, ISO 500 Stativ verwendet... war gar nicht so einfach, denn der Untergrund war etwas morastig und überall störten viele Äste |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 402.3 kB 1200 x 654 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zu den Tophits
Teilnehmer "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Mai 2014 |
| Ansichten: | 163 durch Benutzer747 durch Gäste |
| Schlagwörter: | ringelnatter schlaubetal verschlungen natrix natrix |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: Verschlungen und verwickelt...
Gruss Sevi
Re: Verschlungen und verwickelt...
Ein wirklich außerordentlich gelungenes Bild!
LGr
Wolfram
Re: Verschlungen und verwickelt...
ich freue mich über eure Resonanz zu diesem Bild...denn diese Ringelnatter-Szenerie wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
Irgendwann stelle ich euch noch ein paar andere Bilder von dieser Natter vor...wenn man schon einmal die Möglichkeit hatte, die Natter von allen Seiten zu shooten...muß man das auch ausnutzen...es war zwar gerade mitten im Gewitter, aber es hat Spaß gemacht.
Ich danke euch für eure Beiträge und vielen Dank auch den Sternchenwerfern.
@ Oliver...ich würde mich auch freuen, dich persönlich zu begrüßen...wenn nichts dazwischen kommt, sind wir wieder im nächsten Jahr in Waren.
LG
Angela
Re: Verschlungen und verwickelt...
erst einmal Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Eine Ringelnatter hab ich so noch nicht gesehen. Prima, dass der Kopf hier eine Freistellung erfährt. Die feine Schärfe und das gute Licht runden das gelungene ND ab - gefällt mir ausgezeichnet.
Solltet ihr nächstes Jahr in Waren sein, begrüßen wir uns persönlich. Irgendwie hat das dieses Jahr nicht geklappt. Viele Grüße auch an Sarah!
Oli
Re: Verschlungen und verwickelt...
wirklich ein beneidenswertes Erlebnis...eine Ringelnatter im Baum und diese so schön gewickelte Darstellung gefällt mir noch besser, als der Vorgänger ...sehr schön gemacht.....so ein Schlaubetal möcht ich gern auch hier haben
Gruß angeölika
Re: Verschlungen und verwickelt...
eine KLASSE Aufnahme hast Du hier. Selbst wenn ich jemals diese seltene Chance hätte ... ich würde vermutlich schreiend weglaufen
... aber Du hast mutig auf den Auslöser gedrückt ... Pespekt!
Viele Grüße
Edith
Re: Verschlungen und verwickelt...
Eine wunderbare Aufnahme hast Du dafür.Ist schon irre wie die sich da rum schlängeln können.
LG Ute
Re: Verschlungen und verwickelt...
Ein super Bild!
Gruss Robert
Re: Verschlungen und verwickelt...
eine sehr feine Aufnahme. Die Schärfe sitzt auf den Punkt genau. Eine solche Gelegenheit hätte ich gerne einmal.
LG Dirk
Re: Verschlungen und verwickelt...
Viele Grüße,
Marko