Lupinienimpression 2
© Holger Dörnhoff
| Eingestellt: | 2007-09-25 |
|---|---|
| HD © | |
| Nachdem ich schon einmal eine ähnliche Version dieses Motivs hochgeladen habe, habe ich in meinem Fundus von Anfang diesen Monats dieses Exemplar noch gefunden, welches die Hauptkritikpunkte von der ersten Version vermeidet. Der farbige Weichzeichnereffekt kommt durch das Hindurchfotografieren durch eine andere Blüte zustande. LG Holger |
|
| Technik: | 400d, 180er Makro, Stativ, Entwicklung im Raw-Konverter, Helligkeit etwas angehoben, minimale Schärfung mit der "Gieskanne" |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 221.0 kB 636 x 900 Pixel. |
| Platzierungen: |
9. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats September 2007 |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer229 durch Gäste351 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | lupinie wiese wildblume |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Lupinienimpression 2
2007-09-25
Holger Dörnhoff
@ Markus und Pascale: Vielen Dank für Euer aufbauendes Posting. LG auch an Euch. Holger
Re: Lupinienimpression 2
2007-09-25
Holger Dörnhoff
@ Gaby: Danke für Deinen Anstoss mal in Wikipedia nachzuschauen! - Die Antwort lautet: Richtig ist die Bezeichnung Lupine (Lupinus) oder Wolfsbohne (lat. lupus=Wolf), Pflanzengattung Schmetterlingsblütler oder Faborideae (lat.).
Ich habe also Käse verzapft! Lupine ist richtig!
LG Holger
Re: Lupinienimpression 2
2007-09-25
Benutzer 22436
das gefällt mir richtig gut
Gruß Gaby
PS: ich frage mich übrigens immer was nun die richtige Bezeichnung frü diese Blume ist: "Lupinie" oder "Lupine"?
Re: Lupinienimpression 2
2007-09-25
pascale teufel
Obwohl ich natürlich nicht annähernd so ein "fachfrauliches" Urteil abgeben kann wie Markus, möchte ich doch seine Einschätzung umgehend bestätigen, Holger: mir gefällt dieses Bild auch viiiiiiiiiiiiel (man beachte die Rechtschreibung bei Markus und bei mir!
) besser als die erste Version. Heißt das, dass dieses Bild noch mit der "Alten" gemacht wurde? Schön, dass du so auf Experimentier-Tour bist!
LG, Pascale
Re: Lupinienimpression 2
2007-09-25
Benutzer 17334
Und das bild ist vieeel wirkunsvoller als deine ählich angelegte lupienaufnahme, die ich noch sehr gut in erinnerung habe. Eine leichte sättigung könnte ichmir hier sogar noch vorstellen.
Durchweg aber gut gemacht deine aufnahme holger.-))
Durchweg aber gut gemacht deine aufnahme holger.-))
Grüßle
Markus
P.s.: Den eyecatcher "große sumpfschwebfliege" möchte ich nicht unerwähnt lassen - macht sich prima im bild..-)