Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zweikampf
© Erika Rusterholz
Zweikampf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/195/977923/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/195/977923/image.jpg
Seit dem 6. April 2014 beobachte ich eine gelbe Spinne, welche auf einer gelben Pflanze (Mahonia aquifolium) sehr gut positioniert auf vorbeikommende Beute wartet - stundenlang, sogar tagelang -
siehe auch die letzte Dokumentation "Perfekt getarntes Warten"

Die Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) war auch heute noch da. Sie hat inzwischen den Zweig wieder gewechselt, die Blüten waren dort verdorrt und abgefallen.
Jedoch ist es viel kühler geworden und kaum ein Insekt ist interessiert, auf der Mahonia mit nur noch wenigen Blüten Halt zu machen.

Und wohin geht die Spinne nachher? Die nächsten Blüten entlang der gleichen Mauer sind lilafarbig...

Lieben Gruss an alle Interessierten - Erika

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-12
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 381.3 kB, 1200 x 600 Pixel.
Technik:
SamsungWB150F mit Automatikeinstellung
Ansichten: 32 durch Benutzer, 175 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.