High Key
© Malte Poischbeg
High Key
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/193/968126/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/193/968126/image.jpg
Hallo zusammen,
wie in meinem letzten Bild Posting geschrieben wollte ich 2 Bilder einstellen, die den X-fach fotografierten Schwan mal auf eine andere Weise zeigen.

Da mein "verschwommener" Schwan scheinbar nicht so gut angekommen ist, hier eine Aufnahme desselben Tages, in dem ich ein Schwanen High Key gemacht habe. Dabei kam mir das leicht seitlich einfallende Gegenlicht sowie der Dunst rund um den Federsee zugute, so dass ich in der Nachbearbeitung nur noch leicht den Weißpunkt verschieben musste um die Uferlinie im Hintergrund nicht als hellgrauen Balken im Bild zu haben.

Die Idee kam mir als ich die dunstige Stimmung über dem See sah im Gegenlicht.

Viel Spass beim Betrachten!

Gruß Malte
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-08
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 72.1 kB, 1000 x 662 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/2000 Sek., f/4.5, ISO 560
Belichtungsautomatik, Korrektur 2.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 83 durch Benutzer, 447 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.