
Eingestellt: | 2014-03-11 |
---|---|
Aufgenommen: | 2014-03-11 |
VH © volker hohenberg | |
es ist schon beachtlich, was man im Augenblick so alles zu sehen bekommt. Mal schauen, wie die noch junge Saison weitergeht. Auf jeden Fall ist mir dieses Bild heute früh gelungen. LG Volker |
|
Technik: | 180 mm | Blende 13 | 1/15 sek. | BK +1,7 | ISO 100 |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 212.4 kB 663 x 1000 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zeigen
|
Ansichten: | 75 durch Benutzer277 durch Gäste |
Rubrik Wirbellose: |
auch von mir einen Glückwunsch zum gelungenen Bild! Das ist schon verwunderlich, dass man hier noch fast gar keinen Schmetterling zu Gesicht bekommt, wohingegen man in Deutschland schon viele sieht.
Das Bild gefällt mir sehr gut, wenn auch der Ansitz sehr spartanisch und nüchtern daherkommt...
Liebe Grüsse,
Marion
meinen Glückwunsch,das macht richtig Freude zum Betrachten.
Gruss
Otto
mit dieser herrlichen Aufnahme hast Du eindrucksvoll die diesjährige Schmetterlingssaison eröffnet.
Das macht viel Laune und Vorfreude.
LG
Stephan
VG Wolfgang
da stimme ich Dir vollkommen zu. Im Augenblick ist es zum Augen reiben was alles so flattert, zwitschert und aus dem Boden sprießt. Ein paar "Zitronenfalter" habe ich am Sonntag durch die Luft gleiten sehen. So einen feinen "Flattermann" wie auf Deiner Ablichtung konnte ich jedoch nicht entdecken (dafür Zecken auf dem Waldboden beim Blümchen knipsen ).
Die buten Farben des Schmetterlings tuen gut und symbolisieren den Hauch von Frühling welchen wir gerade erleben dürfen. Die Schärfe sitzt, schön freigestellt und klassisch gelungener Bildaufbau. Ein Makro nach meinem Geschmack. Klasse.
Viele Grüße,
Constantin
P.S. Darf ich fragen mit welcher Linse Deine Ablichtung entstanden ist?
Vielleicht ein bisschen mehr Blüte oder ein Blättchen – der Stengel allein ist schon sehr statisch.
Aber technisch Top!
Liebe Grüße, Hubert
Komme eben von einer Wanderung mit meinem Hund (oder er mit mir
LG
Charly
Ja schön langsam kommt Bewegung in di Insektenwelt.
Sehr schöne Aufnahme, wüsste nicht was man besser machen
könnte. Gefällt mir sehr gut.
Grüße Franz