Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jörn Zastera
Beigetreten 2007-09-13

Aktivität

Moossporenvereinigung
Vielen Dank Pascale. Ich schaue mir dafür aber sehr gerne die Naturbilder hier im Forum an und genieße. Fotografieren tue ich ja weiterhin, nur eben andere Motive. Und vielleicht fängt mich die Naturfotografie irgendwann wieder so stark, dass ich sie fotografieren werde. Dir wünsche ich weiterhin so schöne Bilder, wie Du sie z. Zt. machst. LG Jörn
Mehr hier
Undefinierbar...
Hallo Albert, für mich ein besonderes Bild, für den Text würde ich dir gerne noch einmal 4 Sterne geben. Mir gefällt alles sehr gut, aber besonders die "weiche" Schärfe. Von solchen Bildern und Texten von dir bekomme ich nicht genug. LG Jörn
Mehr hier
Kreuzspinne
Hallo Thomas, wir kennen uns auch "gut". Aus dem Makro-Forum und waren nicht immer die besten Freunde. Jung und unerfahren. Heute sehe ich vieles anders. Ja, ich kenne Uwe sehr gut, bzw. kannte ihn und Dana sehr gut. Ich weiß, dass Uwe sehr gut Motorrad gefahren ist. Wir haben uns persönlich öfter getroffen und waren ja auch mit den Buschmanns und Uwe auf einer 1-wöchigen Müritz-Tour unterwegs. PS; Wir haben auch eine kleine Jack Russel Dame und ich konnte deinen Schmerz vor einiger Ze
Mehr hier
Moossporenvereinigung
Hallo Thomas, das sind schöne Motorräder. Ich fahre eine Triumph Thruxton "R". LG Jörn
Mehr hier
Moossporenvereinigung
Hi Thomas, das ist schön. Ich fotografiere natürlich auch gerne die Veranstaltungen, teilweise beauftragt von den Veranstaltern, bzw. den Motorradzeitschriften (aber so, wie ich Lust habe). Vielleicht begegnen wir uns ja mal unbekannterweise auf der Straße. LG Jörn
Mehr hier
Moossporenvereinigung
Danke Thomas, ich fotografiere leider schon seit vielen Jahren keine "Natur" mehr. Mit meinem Namen bei google und "Bilder" siehst Du aber, was ich mache. Nichtsdestotrotz hängt mein Herz immer noch an den Naturbildern. LG Jörn
Mehr hier
Moossporenvereinigung
Hallo Thomas, ja, ohne Frost funktioniert das nicht. Mit "Blatt" meinte ich ein altes Blatt von einer Eiche, das direkt daneben lag, ich habe es nur anders positioniert. Das interessante ist ja eigentlich, dass sich der Himmel nicht in dem angefrorenen Tropfen der Moossporen spiegelt. Es ist schon recht stark manipuliert gewesen, da ich mit meinen Fingern die Moossporen während des gefrierens des Tropfen zusammen gedrückt habe.
Mehr hier
Moossporenvereinigung
Hallo Martina, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das sind aber schon alles alte Bilder. LG Jörn
Mehr hier
Hallo Martina, dein Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Bildaufteilung, klasse Lichtstimmung und minimalistisch. Mehr braucht´s nicht LG Jörn
Mehr hier
Völlig losgeöst
Hallo Robert, auf dem Vorschaubild hat mir dein Bild sehr gut gefallen. Auch so vom Motiv, der Dynamik, die das Bild ausstrahlt und den Farben gefällt es mir sehr. Ich vermute, es ist ein Ausschnitt, da sich die Zwergdommel nicht mehr vom HG löst sondern in´s Rauschen übergeht. LG Jörn
Mehr hier
Bär
Hallo Hansruedi, mir gefällt es so wie es ist sehr gut. Die Eindringlichkeit wird so noch hervorgehoben. Wäre um den Bären herum "Luft", würde es nicht mehr so wirken. Das Spritzen des Wassers unterstreicht die Kraft des Bären. Ich hoffe, die Brennweite war groß genug. LG Jörn
Mehr hier
Frische Beute
Hallo Ralph, bei einer solch schönen klaren Aufnahme habe ich gleich auf dich getippt und habe gegen mich gewonnen. Wunderschöne Naturaufnahme. LG Jörn
Mehr hier
Hallo Hans, mir gefällt dein Bild sehr gut. Es vermittelt mir eine sehnsüchtige Weite. Die Farben und das Lichtspiel gefallen mir ebenfalls gut. LG Jörn
Mehr hier
Rush Hour
Hallo Volker, ein für mich perfektes Bild. Mystisch, stimmungsvoll mit tollen Blautönen und Bildaufbau. Es ist für mich ein professionelles und kein fortgeschrittenes Bild. LG Jörn
Mehr hier
°°° die Letzen °°°
Hallo Johann, dein Bild gefällt mir sehr gut. Der Kobold vorne mittig im Bild hätte ruhig etwas schneefrei sein können. Mir gefällt gut, wie sich das Licht von unten nach oben verändert. LG Jörn
Mehr hier
wisch und weg ...
Hallo Angela, so ein schöner, weicher Wischer mit einem perfekten Übergang von oben nach unten oder umgekehrt. Einer der perfektesten, die ich bisher gesehen habe. LG Jörn
Mehr hier
Eine andere Welt
Hallo Andreas, wunderbar, wie man in das Bild hineinschliddert auf diesen wunderschönen Berg zu, oder dicht vorbei . Herrlicher 3D-Effekt. LG Jörn
Mehr hier
40 cm Eisi
Hallo Jalil, mir gefällt dein Bild sehr. Angelika hat ja alles schon "gesagt". Zusätzlich gefällt mir ausgesprochen gut, dass links im HG sich die Farben des Eisis wiederholen. LG Jörn
Mehr hier
Hallo Peter, dein Bild gefällt mir gut. Schönes Licht und Farben. Die Sensorflecken im linken Bereich des Sees hätte ich gestemmpelt. LG Jörn
Mehr hier
Magisches Licht
Hallo Silke, ein wunderschönes Bild. Eine perfekte Lichtstimmung und ein klasse Bildaufbau. LG Jörn
Mehr hier
Winterfest
Hallo Heinz, solche Bilder erfreuen mich immer am meisten. LG Jörn
Mehr hier
Geierschildkröte
Hallo Ben, der Ausschnitt und das Licht-Schatten-Spiel gefällt mir sehr gut. LG Jörn
Mehr hier
Rheinauen Duisburg-Walsum
Hallo Joachim, ich finde, das Bild strahlt Ruhe und Frieden aus, wiederum aber auch eine große Dynamik durch die Wolken, die auf die kleine Baumgruppe zugeströmt kommen. Farben und Licht gefallen mir ebenfalls sehr. LG Jörn
Mehr hier
Am Rande des Adlergebirges
Hallo Dirk, vielen Dank. Ja, das hat mich später auch gestört. Entweder ganz drauf oder aber gar nicht. LG Jörn
Mehr hier
Der Fingerhut
Hallo Angela, gefällt mir sehr gut und wirkt plastisch. Die Farben gefllen mir gut. Oben rechts die weiße Ecke hätte ich gestempelt (ich) LG Jörn
Mehr hier
°°° it’s wintertime °°°
Wunderschön Johann, mir hat es der schön gezeichnete Schnee angetan. Wie der Schnee im sanften Licht glitzert ist wunderschön. Was für ein friedliches Bild LG Jörn
Mehr hier
Denali und Wonder Lake
Hallo Andreas, ein wunderschönes, klares Bild mit 3D-Effekt. LG Jörn
Mehr hier
Schwanenweide
Hallo Dirk, das Licht und die Motive gefallen mir gut. Nicht so gut gefällt mir, dass: - der vordere Schwan nicht ganz auf dem Bild ist - der vordere Schwan die beiden hinteren verdeckt (da wäre ich ein wenig nach links gegangen, um alle Drei freizustellen - das Gras recht krisselig ist - und die Schärfe auf dem vorderen Schwan, es wirkt, als wenn es ein Ausschnitt wäre Ich hoffe, Du nimmst meine Beurteilung nicht böse auf, denn jeder sieht das Bild anders und es ist auch nur meine Meinung. LG
Mehr hier
Tauglgrieß
Hallo Guido, ein toller Ausschnitt einer schönen Landschaft, so werde ich gezwungen meine Fantasie anzustrengen, wie es wohl dort im Ganzen ausgesehen hat. Finde das Grün sehr schön, vor allem im Wasser mit der Farbe der Felsen. Ein schöner Bildaufbau mit herrlicher Belichtung. LG Jörn
Mehr hier
Morgens auf Sardinien an der Costa Rei
Hallo Dennis, herzlich Willkommen im Forum. Das Bild hat was. Finde den Bildaufbau perfekt gewählt. Alles strömt durch das kleine Loch zwischen den Felssteinen. Ich habe beim Betrachten des Bildes das Gefühl, ich werde in das Bild hineingezogen. Die Farben sind herrlich, ebenso die Belichtungszeit. Für mich gibt das die volle Punktzahl und das für einen "Anfänger". LG Jörn
Mehr hier
Wieder nur ein Wischer, ...
Hallo Ferry, ein wunderschöner Wischer ohne störendes Astwerk. Die Farben und die Art des Wischens sind der Knaller. LG Jörn
Mehr hier
Lange nach Sonnenuntergang
Hallo Robert, das Bild gefällt mir sehr gut. Die Farben tragen zu dem ruhigen und friedlichen Eindruck bei. Eine Frage hätte ich aber noch, über dem Rücken des vorderen Moschusochsen gibt es so einen grün-türkisen Streifen. Was ist das? LG Jörn
Mehr hier
Hallo Harald, im Prinzip ist das ein schönes Portrait. Da oben noch Platz ist, hätte ich dann doch versucht die unteren weißen Federn nicht abzuschneiden. Bei so einem Portrait wäre es ebenfalls schön, wenn mehr Details im Federkleid sichtbar wären und das Weiß nicht zu weiß ist (oberer Bereich). LG Jörn
Mehr hier
Krimmler Wasserfall
Hallo Friedrich, wieder ein wunderschönes Bild von dir. Neben dem Licht, der tiefen Perspektive und dem Bildaufbau gefällt mir hier besonders die Bewegung des Wassers. Für mich ist das Wasser im perfekten Zustand. Das mit den dunklen Ecken sehe ich auch wie Ralf. LG Jörn
Mehr hier
Das ist NICHT gut.
Hallo Angelika, das Bild wirkt auf mich erdrückend. Also genau das, was Du wolltest. Die Farbversion drückt genau das aus, was der (dekadente) Luxusliner auch tut, sinnlos verdrecken. Ok, das ist natürlich nur meine Meinung. Auf jeden Fall gefällt mir das Bild sehr gut, auch wegen dem niedrigen Kamerastandpunkt. LG Jörn
Mehr hier
OLD WOMEN
Wiedergeboren. Echt klasse gesehen Horst. Für mich eher ein Gesicht aus einem Horrorfilm entsprungen. Es wirkt so echt (ich hoffe, es verfolgt mich nicht ). LG Jörn
Mehr hier
Gämse an der Morgenlichttränke
Danke Reinhard. Habe mir beide Bilder länger angeschaut und muss sagen, das mir deines besser gefällt. Das liegt an dem Gras und den Halmen die mir in deinem Bild besser gefallen, weil sie strukturierter sind und dem Bild mehr Tiefe geben. LG Jörn
Mehr hier
Gämse an der Morgenlichttränke
Hallo Reinhard, das Bild erinnert mich an ein ähnliches Bild von Radomir Jakubowski. Ward ihr gemeinsam in den Vogesen? Auf jeden Fall finde ich es sehr schön, friedlich in einem wundervollen Licht. LG Jörn
Mehr hier
Gewinnerin
Gulliver in den Augen des kleinen Wesens. Hallo Ike, wunderschön in Szene gesetzt. LG Jörn
Mehr hier
Außn Stubenfenster gschaut!
Grandios Horst. Das Foto begeistert mich. LG Jörn
Mehr hier
TV am Küchenfenster, oder die den Hals nicht vollkriegen.
Hallo Angelika, für mich ein Wahnsinns-Bild voller Action. Leider sieht das bei mir auch immer so aus, wenn mein 18 jähriger Sohn vor dem Kühlschrank steht . LG Jörn
Mehr hier
Die Nebelfee
Hallo Traude, das Bild wirkt auf mich. Den Bildaufbau finde ich klasse, wie sich alles zum Ende des Weges konzentriert, der aber durch den Baum und den Nebel verdeckt wird. Gerade in der Einfachheit liegt hier für mich die Schönheit. LG Jörn
Mehr hier
Vor einer Zeltnacht
Hallo Horst, was für ein schönes Bild. Die Farben hauen mich um. Da fällt man so richtig in´s Bild hinein. Und dann dieser besondere Farbklecks einer hereinbrechenden Nacht. LG Jörn
Mehr hier
Tofane
Hallo Günter, wunderschön, wie Du die Tofane im Bild festgehalten hast. Die Belichtung ist Klasse, ebenso, dass der eintönig blaue Himmel durch Wolkenschwaden unterbrochen wird. LG Jörn
Mehr hier
Hallo Franz, für mich ein sehr schönes Bild. Der Blick wird schön in´s Bild hineingeführt. Die natürlichen Farben gefallen mir gut. LG Jörn
Mehr hier
Der Schatten-Tänzer
Hallo Jalil, sehr schön und das i-Tüpfelchen sind die glitzernden Tropfen. LG Jörn
Mehr hier
Grüner See
Hallo Friedrich, eine mystische Stimmung. Gleich schaut eine Fee um die Ecke . Herrlicher Bildaufbau und Licht. LG Jörn
Mehr hier
Bei den Mondviolen
Hallo Ingrid, dein Bild gefällt mir sehr gut. Die matten Grüntöne und die nebelige Stimmung haben es mir angetan. LG Jörn
Mehr hier
Überraschung vor der Haustür
Hallo Gaby, dieses Bild finde ich besonders schön. Das liegt wohl an den kräftigen Farben, aber doch weichem Licht und an dem unteren Bereich. LG Jörn
Mehr hier
Moossporenvereinigung
Vielen Dank Jürgen. LG Jörn
Mehr hier