Der Schwebende II
| Eingestellt: | 2014-02-06 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2014-02-02 |
| AS © | |
| Kleiner Nachschlag zu Teil I, jetzt mit etwas mehr Wasserbewegung der Ilse und mit insgesamt anderer Atmosphäre. |
|
| Technik: | Canon EOS 5D Mark II, 106mm 1 Sek., f/20.0, ISO 100 Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 235.0 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 22 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 85 durch Benutzer341 durch Gäste |
| Schlagwörter: | eis harz ilse flusslandschaft winter |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Der Schwebende II
die Kombination des Wassers in beiden Aggregatzuständen hast du sehr schön eingefangen, die Aufteilung ist superb. Die kalten Farben wirken auch sehr authentisch, gefällt mir richtig gut.
Glückwunsch und Grüße
Oli
Re: Der Schwebende II
beide Motive, sowohl der kleine Wasserfall mit optimaler Belichtung und Belichtungszeit, als auch der Eiskristall gefallen mir für sich genommen sehr gut und der optische "Schwebezustand" des Kristalls bringt Spannung ins Bild! Die Gestaltung beider Motive ist von dir so gewählt, das die halbe Seite des Bildes vom Wasserfall eingenommen wird und die andere Hälfte vom Eis, was bei mir nicht ganz so harmonisch rüber kommt. Ein etwas kleinerer ABM oder ein anderer Standpunkt, wenn überhaupt möglich, wäre eventuell noch eine Variante gewesen, die man mit diesem Bild hätte vergleichen müssen.
Aber hätte, wenn und aber, vielleicht hast du ja auch, es ist und bleibt ein intensives Bild, was für mich eines der wichtigsten Punkte ist !
Viele Grüße
Heinz
Re: Der Schwebende II
Re: Der Schwebende II
das gefällt mir richtig gut, die Belichtung sagt mir mehr zu als bei deiner ersten Aufnahme. Sehr schön.
VG Kevin
Re: Der Schwebende II
das Wasser hat genau die richtig
Dynamik nach meinem Geschmack und
das Eis wirkt wie ein Kristall.
Gefällt mir sehr, nur rechts ist es
bisschen eng geworden.
Viele Grüße
Micha