Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ewald Hillinger
Beigetreten 2007-09-09

Aktivität

Wer stört ?
Hallo Franz! Wirklich ein toller Schuss ist dir da gelungen! Gratuliere War ein echt toller Tag. Grüße Ewald
Mehr hier
Der Wächter
Hi Sabine ... war mein 300er mit nem 2er TK vom Thomas.... also wars eh schon offen Mit dem scharfen Gras war kaum anders möglich hier leider.
Mehr hier
Natürlichkeit liegt  voll im Trend...
Hallo Angela Mir gefallen so lebendige Fotos auch sehr gut! Durch die Pose des Falters kommt für mich noch zusätzlich leichte Spannung rein. Gefällt mir wirklich gut! Grüße Ewald
Mehr hier
Der Wächter
Ich mag diese kleinen Ziesel einfach. Dieses hier hat sich sehr gut ablichten lassen War ein angenehmer Nachmittag mit Thomas Hinsche. Grüße Ewald
Mehr hier
Noch ein Ziesel
Hallo Holger Ich kann mich an Zieselbilldern nie satt sehen! Ich finde dein Ziesel in einer schönen Wiesenumgebung sehr hübsch, gefällt mir sehr gut! Grüße Ewald
Mehr hier
Eine leicht zerknitterte Majestät
Hallo Euroleon nostras - Geflecktflüglige Ameisenjungfer Ich hoffe mit der Bestimmung richtig zu liegen Dies Ameisenjungfer mit Schlupffehler habe ich letztens früh morgens nach nächtlichem regen gefunden. Wird wohl kaum all zu lange überlebt haben, denn so richtig fliegen konnte sie nicht. Grüße Ewald
Mehr hier
Sysel
Hallo Kevin Na der "Flüssigkeitsverlust" hat sich ja meiner Meinung nach gelohnt! Ich finde Ziesel ein niedlich und auch sehr faszinieren beim Fotografieren. Dein Bild gefällt mir sehr und sie kleine Fliesche als Zaungast ist auch nicht schlecht Grüße Ewald
Mehr hier
"Kleine Lady"
Hallo Alexander. Diese Bild ist für mich ein klarer Fall für nen Ausdruck auf Leinen und ab an die Wand! Bein total begeistert von dieser wunderbaren Aufnahme, an der für mich einfach alles passt. Glückwunsch Grüße Ewald
Mehr hier
Silbergrüner Bläuling
Hallo Florian Für mich eine wirklich gelungene Aufnahme ganz nach meinem Geschmack! Wunderbar das fast schon leuchtende Blau des noch frischen Bläulings. Mir gefällts sehr gut! Grüße Ewald
Mehr hier
Endlich
Heuer ist bei uns sehr wenige Falter, besonders Bläulinge sind eine Rarität geworden. Da freuts mich sehr, einen offen zu erwischen. Hier zu sehen ist ein männlicher Argus Bläuling. Grüß Ewald
Mehr hier
Croatia - Land der Farben und Falter ...
Hallo Kerstin Meinen Glückwunsch zum Fund! Man sieht selten so gute Aufnahmen vom Segelfalter!! Für mich passt hier einfach alles mit dem schönen Licht und dem Bunten HG. Grüße Ewald
Mehr hier
Der Schrecken der Straße
Hallo Simone. Moa, süß die Kleine Ich mag so kleine Nager gerne, sind aber nicht gerade leicht zu fotografieren. Dein Bild begeistert mich sehr und die Füße im HG passend zum Thema Mensch und Natur. Mir gefällts sehr gut Grüße Ewald
Mehr hier
Vom aussterben bedroht!
Hallo Franz. Ein vorzügliches Makro! Der Ansitz allein ist ja schon der Hingucker, aber mit dem seltenem Falter ein Highlight für mich! Grüße Ewald
Mehr hier
Steinkauz
Hallo Stephan. Also der Blick ist echt super ... so wie: schon wieder da!! Ein herrliches Foto. Das Dezente Streiflicht gefällt mir hier auch. Grüße Ewald
Mehr hier
feuriger perlmutterfalter
Hallo Gabi Solider Klassiker mit einem für mich besonderem Falter Gefällt mir gut. Grüße Ewald
Mehr hier
Ziesel
Heute nach der morgendlichen Makrotour hab ich noch einen Abstecher zu den Zieseln gemacht. Heute waren die quirrlichen Vieherl aber etwas scheuer als sonnst. Hab lange warten müssen, bis sich Eines in Fotonähe gezeigt hat. Ist ein ein Beschnitt von 19% an beiden Seiten. Grüße Ewald
Mehr hier
Fest im Blick
Hallo Jürgen. Total niedlich!! Der Kleine ist ja richtig zum knuddeln Gratuliere zu diesem tollem Bild! Grüße Ewald
Mehr hier
FEUER!!
Eine Feuerlibelle ... die Rückenansicht hatte ich schon mal hier gezeigt. Der Wind an diesem Tag war eine echte Herausforderung Grüße Ewald
Mehr hier
Hallo Ralph. Wunderbar leuchtend, ja fast schon Herbstfarben hier im Bild ... gefällt mir wirklich gut! Der Falter scheint ja direkt in die Linse zu schaun ^^ Die schwierige Belichtung hier ist dir auch gut gelungen. Mir gefällts Gruß Ewald
Mehr hier
*Kerbzangen-Raubfliegen*
Hallo Erwin. Scheinst wohl ein streitendes Ehepaar erwischt zu haben Eine Pracht dein Bild zusammen mit diesem wunderbar strukturiertem HG! Gefällt mir sehr gut. Grüße Ewald
Mehr hier
~ Almbewohner ~
Hi Sabine! Ein Traum!! Glückwunsch zum Fund und super Bild. Mir gefällt hier besonders das sehr plastisch wirkende Auge. Der Falter wirkt auch noch sehr frisch ... da hattest echt Glück. Grüße Ewald
Mehr hier
~ flauschige Mini's ~
total niedlich das kleine Flauschbällchen! Mir gefällt dein Bild sehr gut und Glückwunsch zum tollen Erlebnis Grüße Ewald
Mehr hier
Stimmungsraubfliege
Vermutlich eine Stenopogon sabaudus. Mal ein Versuch mit Struktur in den Unschärfekreisen im HG. Grüße Ewald
Mehr hier
Ziesel die zweite
Hallo Holger. Ich mag Ziesel auch sehr. Deins hier schaut richtig frech drein. Die Blende ist super gewählt! Gefällt mir sehr gut Grüße Ewald
Mehr hier
Kleiner Falter im Abendlicht
Hallo Friedrich. Eine angenehme Stimmung transportiert dein Bild! Die pastelligen Farben passen für mich hier sehr gut, wie auch das gedämpfte Licht. Ein wunderschöner HG auch noch, was will man mehr! Für mich rundum gelungen. Grüße Ewald
Mehr hier
"Rana"
Hallo Alexander. Ich mag Froschbilder sehr, besonders wenns mit Wasserspiegelungen sind Schöne kräftige Farben, sowas gefällt mir hier auch sehr gut. Ich finde auch die Angabe der Bildentstehung sehr gut! Gefällt mir gut. Grüße Ewald
Mehr hier
stenopogon Sabaudus
Hallo Franz! Super Ich finde diese Raubfliegenart auch sehr faszinierend. Diese hier hat sich nen schönen Schlafplatz ausgesucht. Die dezente Struktur im HG finde ich gut hier. Die haben wenigsten noch halbwegs still gehalten trotz der hohen Temperaturen an diesem Morgen Gefällt mir sehr gut! Grüße Ewald
Mehr hier
Iris
Hi Ute Blümchen finde ich mal gar nicht einfach, du hast das ja sehr gut im Griff! Das Malerische Umfeld finde ich hier super. Der leichte Glanz der Blütenblätter als Blickfang ist hier das gewisse Extra! Technisch für mich einwandfrei. Grüße Ewald
Mehr hier
scharfe Nachtlibelle
Hallo Staphanie Ich bin voll auf begeistert! Die Feuerbubbles sind dir sehr gut gelungen Grüße Ewald
Mehr hier
Der mit dem weissen Dolch!
Haute morgen bei knapp 22° waren wir bei den Weißdolchbläulingen Wie zu erwarten sind einige nur schon bei Annäherung davon geflogen. Ich habs das Stativ dann aufgeben und hab mein Glück freihändig versucht. Die Schärfe ist nicht ganz 100%, aber ich finds dennoch noch zeigbar. Grüße Ewald
Mehr hier
~ chillen ~
Hallo Sabine Tolle Viecherl diese Zwickbienchen Gefällt mir gut, deine Abhängende. Das Auge fasziniert mich hier besonders Gruß Ewald
Mehr hier
Rotkleebläuling
Hallo Anke Traumhaft malersisch, würde mir auch ohne Bläuling gefallen ... mit ist er das Sahnehäubchen Gefällt mir sehr gut! Gruß Ewald
Mehr hier
Sonnenaufgang auf der Schmetterlingswiese
Hallo Markus Ich bin total begeistert! Mag solche Stimmungsbilder sehr Die Platzierung des (Schachbrett??)Falters finde ich sehr gelungen! Grüße Ewald
Mehr hier
Rote Solitärbiene
Hallo Franz. Schon beeindruckend! Die Flügelstruktur kommt gut zur Geltung Wirkt auch sehr schön plastisch. Diese Minibiene hast super abgelichtet. Gruß Ewald
Mehr hier
*winke winke*
Eine Biene der Gattung Anthidium, mehr weis ich aktuell nicht Hat sich wohl von mir bzw meiner Linse etwas bedroht gefühlt, hat sich aber auch schnell drann gewöhnt. An diesem Morgen hatten wir vor Sonnenaufgang gut 20° und beinahe alles Insekten waren schon mehr oder weniger aktiv. War dennoch ein schöner Morgen zusammen mit Perdi, Karl, Charly und Franz. Grüße Ewald
Mehr hier
Storchschnabel-Bläuling
Hallo Florian. Eine wunderbar zarte Aufnahme! Gefällt mir sehr gut Gruß Ewald
Mehr hier
Ein Küsschen...
Boha sind die Zwei niedlich!! Glückwunsch zu diesem super Foto! Grüße Ewald
Mehr hier
Vierfleck-Libelle im Sonnenaufgang
Hallo Florian Wunderbar, die vielen glitzernden Perlen und die erleuchtenden Flügel. Gefällt mir sehr gut Grüße Ewald
Mehr hier
Ein Brummer!
Es ist schon ein Riesenteil so eine große Wolfsfliege! Heuer scheint es sie in meiner Gegend häufiger zu geben Grüße Ewald
Mehr hier
Parnassius apollo
Hi Wolfram! Du mit deinen Apollos ^^ Eine Pracht dieser Falter, den ich immer noch nicht ablichten konnte. Du hast den da herrlich in Szene gesetzt ... gefällt mir sehr gut! Ps: Kommst mal wieder zu Besuch ins Bgld? Grüße Ewald
Mehr hier
Der große Perlmuttfalter
Danke für eure Antworten Komisch das die Schärfe weich ist, hab mir gerade das Bild am PC angeschaut, da ist es noch scharf. Woran könnte das liegen?
Mehr hier
~ Smaragdeidechse ~
Hallo Sabine Die Dame hast ja prächtig erwischt! Gefällt mir sehr gut Gut gewählter Beschnitt! Grüße Ewald
Mehr hier
Mama Ziesel...
Hallo Leopold. Dein Bild von Mama Ziesel ist eine Augenweide! Herrlich wie sie die Blüte festhält Gefällt mir sehr gut! Gruß Ewald
Mehr hier
Klein, aber...
Hallo Angela Große Klasse dein Bild. Der kleine ABM ist hier genau meins. Auch farblich gefällts mir sehr gut! Grüße Ewald
Mehr hier
Der große Perlmuttfalter
Heute morgen habe endlich einen großen Perlmuttfalter gefunden. Dürfte noch ganz frisch gewesen sein. Das war eine Freude! Grüße Ewald
Mehr hier
roter scheckenfalter
Hi Perdi! Wunderbare Aufnahme mit schönen Farben Glückwunsch und Gruß Ewald
Mehr hier
Mini Elefant
Hallo Ingrid. Ja, hab ich auf nem Pappelblatt gefunden. Danke für den Bestimmungshinweis! Gruß Ewald
Mehr hier
Mini Elefant
Diesen kleinen Rüsselkäfer habe ich früh morgens auf einem taunassen Blatt gefunden. War ca. 1cm groß
Mehr hier
~ In der Blumenwiese ~
Hi Jan! Ein Genuss dieses Bild! Der nasse Waschbär im natürlichem Umfeld gefällt mir super gut! Ein Bild, dass ich mir gerne länger anschaue Gruß Ewald
Mehr hier
~ Kalinka~
Hi Reini. Total knuffig dein nasser Wuschelkopf Gefällt mir sehr gut! Gruß Ewald
Mehr hier