Alien
© Wahrmut Sobainsky
Alien
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/189/947879/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/189/947879/image.jpg
Ich bin gerade dabei, altes Bildmaterial von 2009 aus Indonesien zu sichten und ggf. zu bearbeiten.
Dabei fiel mir u.a. dieses Bild einer Gehörnten Hummelgarnele/Phyllognathia ceratophthalma, im Englischen auch Bumblebee Shrimp oder Spiny Tiger Shrimp genannt, in die Hände.

Da ich diese Art bisher nur 2 mal fotografieren konnte und auch noch kein Bild davon entwickelt hatte, habe ich dieses hier vor wenigen Tagen finalisiert.

Die bizarre Garnele (ca. 1,5 – 2 cm lang) bewegte sich auf einem knallweissen Schwamm und war nur sehr schwer dazu zu überreden, sich mal halbwegs fotogen zum Fotografen zu drehen.
Ich hatte deshalb während dieses Nachttauchgangs eine ganze Weile gebraucht, bis mir von dem Zappelphilipp 1-2 halbwegs brauchbare Schüsse gelungen sind.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 708.1 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 50D | 60mm Macro | 2 Amphibienblitze
F13 | 1/200 sec. | ISO 100
Ein paar dunkle Dreckflecken gestempelt
Um ca. 250 Pixel längs beschnitten
Gestempelt: ?
Ansichten: 178 durch Benutzer, 678 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.