Muffelwild …… (ND)
© Jörg Gerhards
Muffelwild …… (ND)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/188/941028/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/188/941028/image.jpg
Heute Morgen war ich an meiner neuen Fotolocation im Wald, eine alte Eiche. Natürlich wollte und habe
ich dort Vögel fotografiert.
Als es langsam spät wurde packte ich ein, erst der Tarnumhang, Hocker etc.. Als ich mich dann wieder
aufrichtete traute ich meinen Augen nicht, Blickkontakt mit dieser Herde Muffelwild.
In Superzeitlupe dreht ich langsam die Kamera und siehe da, sie liessen sich noch einen Moment
lang fotografieren :-).
Diese Begegnung hat mich besonders gefreut da gerade das Muffelwild hier in der örtlichen Presse ein
grosses Thema ist. Nach mehreren Jahren "Duldung" wurde vor ein paar Wochen entschieden das
Muffelwild endgültig auszulöschen; sprich es ist zur Jagd freigegeben da es nicht hierher gehört! ! !
Begründungen sind u.a. eine Hauptstrasse welche wohl schon mal überquert wurde :-/ und……..,
ein paar Pflanzen in Gärten wurden auch schon angefressen, unglaublich! Die Mehrheit der Bevölkerung
ist natürlich für die Erhaltung und nicht für die Bajagung. Etliche Leserbriefe etc. wurden verfasst und
veröffentlicht.
Nun kann auch ich einen Beitrag leisten indem dieses Bild mit entsprechendem Text "pro Muffelwild"
in den nächsten Tagen veröffentlicht wird :-)
Ich hoffe es gefällt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-01-15
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 354.1 kB, 1500 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 800mm
1/500 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 166 durch Benutzer, 1193 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→