Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frühling!
© Thomas Michler
Frühling!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/188/940823/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/188/940823/image.jpg
Eingestellt:
TM ©
Dieses Foto symbolisiert für mich mehr als alle anderen den Frühlingsbeginn letztes Jahr zwischen dem langen u. extrem dunklen Winter und dem so verregneten Frühsommer. Es ist entstanden in meinem "Hauswald", einem kleinen aber sehr feinen Altbestand außerhalb des Nationalparks, ca. 10 Auto-Minuten von meiner Haustür entfernt.

Mir gefällt, wie sich das Licht von der Bildmitte in die Baumkronen ausbreitet. Die stürzenden Linien werden sicher nicht jedermanns Sache sein. Mir gefallen solche mittlerweile sehr gut, weil sie dem Blick ins Kronendach was dynamisches geben. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, nächstes Mal ein 18mm Objektiv zu nehmen, um den Effekt zu verstärken.

Technik:
NIKON D800
Zeiss Distagon 21mm 2.8
1/8 Sek.
f/11.0
ISO 200
Manueller Weißabgleich, Schatten global aufgehellt, Focus-Stack aus 2 Einzelaufnahmen
Bearbeitung Tiefenschärfe verändert
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 738.6 kB 1000 x 666 Pixel.
Ansichten: 68 durch Benutzer441 durch Gäste446 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: