Mittagsschläfchen im Marmeladengläschen
© Wahrmut Sobainsky
Mittagsschläfchen im Marmeladengläschen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/182/913602/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/182/913602/image.jpg
Von diesem Coconut Octopus/Amphioctopus marginatus konnte ich eine kleine Serie schiessen – ab dem Zeitpunkt, als er noch sein Mittagsschläfchen im Glas hielt über den Ausstieg aus selbigem bis zu dem Punkt, an dem ihm das Shooting zu viel wurde und er sich bis auf die Augen und den Atemtrichter im Sand eingrub.
Fotografiert hatte ich dieses liebenswerte Exemplar in Indonesien schon 2009.

Viele Grüsse

Wahrmut

P.S.: Die Oktopoden Indonesiens sind richtig scharf auf dererlei Abfall (Dosen, Gläser, Flaschen).
Ich habe sogar ein Bild von einem, der etwas zu gross für eine Flaschenöffnung ist, die Flasche aber trotzdem umarmt und einfach nicht loslassen will. :-D
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 791.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 50D | 60mm Macro | 2 Amphibienblitze
F11 | 1/200 sec. | ISO 100
Ein paar weisse Flecken im Sand gestempelt
Um ca. 200 Pixel/Längsseite beschnitten
Ich hab's mal, trotz des Glases, als Naturdokument deklariert
Gestempelt: ?
Ansichten: 214 durch Benutzer, 1153 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.