Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bohren auf Schiefer Ebene
© Harald Haberscheidt
Bohren auf Schiefer Ebene
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/181/909271/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/181/909271/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-19
HH ©
und für neues Leben im kommenden Jahr!

Holz-Schlupwespe, freinhand und bei starkem Wind war es schon eine Herausforderung, ihr ein paar Bilder bei der Eiablage abzutrotzen.

Sehr schön zu sehen ist hier die äußere Hülle des eigentlichen Legestachels, der wohl zum Bohren benutzt wird. Die Legeröhre sieht man zwischen den Beinen der Wespe, der wurde nach getaner Arbeit geschickt wieder in die Hülle zurückgeschoben. - War unglaublich interessant, dem Tierchen bei der Arbeit zuzuschauen. Sehr wählerisch hat sie mit den Fühlern immer wieder das Todholz untersucht.

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 105mm (entsprechend 105mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/13.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 342.5 kB 666 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 15 Zeigen
Ansichten: 76 durch Benutzer299 durch Gäste586 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose: