Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hammersbach
© Guido Alfes
Hammersbach
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/181/905694/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/181/905694/image.jpg
Das Foto ist heute in der Früh am Hammersbach (Bach der Höllentalklamm) bei Grainau entstanden. Im Bayerischen Oberland hält sich seit Tagen eine zähe Nebel- und Wolkensuppe, welchen einem zwar den Spaß an den Bergen vermiest, für die Gewässerfotografie kann man sich aber fast kein besseres Wetter wünschen...;-)
Ich finde es immer wieder interessant, welche Farbenpracht Gewässer annehmen können; hier sind sehr viele winzig kleine Schwebstoffe vom anstehenden Wettersteinkalk im Gewässerlauf und die Farbe wird schön türkis. Der / das Polfilter hat sein übriges dazu getan, EBV-mäßig habe da die TW-korrigiert und den Kontrast angezogen. Die Dynamik ist nur leicht angehoben. Lokal habe ich die ganz hellen Bereich mit dem Pinsel etwas abgedunkelt.

Ob`s gefällt...? Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-09
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 520.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 17mm
5 Sek., f/16.0, ISO 200, Polfilter
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
LR 4.2
Ansichten: 8 durch Benutzer, 186 durch Gäste, 462 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietBayern
Rubrik
Landschaften:
←→