Benötige Bestimmungshilfe!
© Manfred Nieveler
Benötige Bestimmungshilfe!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/Gartenhummel-und-Fliege.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/Gartenhummel-und-Fliege.jpg
Wo sind die Insektenexperten? Das obige Insekt kann ich überhaupt nicht einordnen (Schwebfliege? Biene?). Die Augen sprechen mehr für eine Fliege, die Sammelbeine eher für eine Biene. Bei der Hummel bin ich mir auch unsicher. Ich tendiere zur Gartenhummel (Bombus hortorum). Liege ich da richtig? Die Pflanze ist übrigens Majoran aus meinem Garten.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.8 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Nikon F80 mit Sigma 3,5/180mm auf Kodak Elite chrome 100 Extra color; Scan vom Dia
Ansichten: 68 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→