Murmeltiere
© markus Braßmann
| Eingestellt: | 2013-09-20 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-09-17 |
| MB © | |
| Diese Murmeltiere konnte ich am Dienstag in der Schweiz fotografieren. Wir hatten einen Wetterumschwung, -5 Grad, 20cm Neuschnee und einen extrem starken Wind. Vom Wanderweg aus hatte ich eine gute Sicht auf den Bau und konnte sie ohne zu stören beobachten. Da sie sehr scheu waren durfte ich mich aber nicht zu sehr bewegen oder aufstehen. Die Murmeltiere verhielten sich ganz natürlich und entfernten sich auch weit von ihrem Bau. Sie fühlten sich also keineswegs gestört. Gruß Markus |
|
| Technik: | NIKON CORPORATION NIKON D800, 550mm (entsprechend 825mm Kleinbild) 1/1600 Sek., f/6.3, ISO 400 Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 610.2 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 4 durch Benutzer276 durch Gäste665 im alten Zähler |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Murmeltiere
2013-09-25
Jana Gehrke
Hallo Markus,
danke für das Foto.
danke für das Foto.
Die Vier wirken so, als würden sie ein wenig 'abhängen' und das wirkt sich auf das Foto aus. So wie 'Und was machen wir jetzt mit den begonnen Tag? Irgendwelche Vorschläge?', 'Nö!', 'Du?', 'Nö!', 'Du?', 'Keine Ahnung.' ...Dann wirkt es lustig.
Ich habe versucht, wie es wirkt, wenn der obere Teil des weggeschnitten wird und dadurch ist das Foto mehr auf die Vier fokussiert, aber der 'Abhäng-Aspekt' ändert sich natürlich nicht.
Hoffe, das hilft dem Fotografen irgendwie.
Jana