Heteropoda venatoria/Für Toph
| Eingestellt: | 2013-09-08 |
|---|---|
| WS © | |
| Zu diesem Bild einer weiblichen Riesenkrabbenspinne/Heteropoda venatoria muss ich ein paar Sätze schreiben... Für Toph deshalb, weil ich ihm vor längerer Zeit in einem Kommentar zu einem seiner Bilder versprach, dieses Bild irgendwann zu zeigen. Das Foto entstand in meiner DSLR-fotografischen Anfangszeit, Januar 2006. Viele Grüsse Wahrmut P.S.: Ich hatte sie übrigens die Nacht über am Spiegel sitzen lassen und am nächsten Morgen war sie verschwunden. |
|
| Technik: | Canon 20D | Sigma Macro 50/2,8 | Kamerablitz F16 | 1/250 sec. | ISO 800 Tiefen ein wenig abgesenkt und ein paar Staubkörnchen auf dem Spiegel gestempelt |
| Bearbeitung | Gestempelt |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 330.9 kB 1200 x 800 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 20 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 23 durch Benutzer483 durch Gäste963 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | heteropoda venatoria huntsman spider riesenkrabbenspinne |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Heteropoda venatoria/Für Toph
@Gabriele: Schon wegen der Malariagefahr schläft man in Indonesien unter einem Moskitonetz.
Alles andere wäre fahrlässig.
Ein Grössenvergleich mit dem eingestellten Bild hängt vom Pixelpitch Deines Monitors ab.
Hier auf meinem 13" Notebook (1280x800) ist sie schon ein Stück grösser, als im Original.
@Reinhard: Ich muss gestehen, dass ich wohl Respekt, aber keine Angst hatte.
Sie hat aber auch ganz offensichtlich einen entspannten Eindruck gemacht, sonst wäre ich ihr nicht so weit auf die Pelle gerückt - ich hatte letztlich auch noch einige Bilder mit wesentlich grösserem ABM gemacht.
Viele Grüsse
Wahrmut
Re: Heteropoda venatoria/Für Toph
Herzliche Grüsse,
Toph
Re: Re: Heteropoda venatoria/Für Toph
LG,
Chr
Re: Heteropoda venatoria/Für Toph
LG,
Christian
Re: Heteropoda venatoria/Für Toph
Viele Grüße,
Marko
Re: Heteropoda venatoria/Für Toph
ein beeindruckendes Tier auf einem Foto mit einer nicht minder beeindruckenden Geschichte. Trotz der von Dir geschilderten Unzulänglichkeiten bei der Aufnahme verfehlt sie ihre Wirkung nicht, zumal das bei dieser Abbildungsgröße wohl nicht besonders abträglich sein dürfte.
Spinnen sind faszinierende Geschöpfe, die, wenn sie solcherart in Szene gesetzt sind, selbst Phobiker ihre Angst vergessen lassen müssten.
Beste Grüße
Gerd
Re: Heteropoda venatoria/Für Toph
ich bin nun wahrlich kein Spinnenphobiker, aber mich im Halbdunkel einer unbekannten (oder wusstest du gleich, welche Spinne dir da in Indonesien begegnet ist) Handteller - grossen Spinne mit dem 50er Makro derart zu nähern ... Respekt.
Die Spiegelung wirkt klasse.
VG
Reinhard
Re: Heteropoda venatoria/Für Toph
eine Riesenspinne die ganze Nacht mit im Zimmer ???? Also ich hätte dann wohl auf der Veranda übernachtet. Dies scheint ja dann fast schon Originalgröße zu sein. Also ....Gänsehaut. Die Spiegelung ist natürlich Klasse. Etwas eng oben und unten...aber nach deiner Beschreibung ist das zu verstehen.
Danke für´s zeigen.
viele Grüße Gabriele