Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
abgeknickt
© Guido Alfes
abgeknickt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/178/892836/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/178/892836/image.jpg
Dieser abgeknickte Halm bot dem Bläuling einen Schlafplatz für die Nacht. Ich denke es ist der Dunkelbraune Bläuling (Aricia agestis), bin mir da aber nicht wirklich sicher und wäre für eine genauere Bestimmung dankbar!
Vom Bildausschnitt bin ich mir auch nicht so sicher, da man ja eher in Blickrichtung des Individuums mehr Platz lassen sollte. Andersherum würde der abgeknickte Halm dann ungünstiger am Rand auslaufen (Diese Variante habe ich auch).

Grundsätzlich mag ich die Schlichtheit an diesem Foto und die kühle Grundstimmung.

Hoffe es gefällt etwas, Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-24
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 280.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/10 Sek., f/7.1, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 1 durch Benutzer, 69 durch Gäste, 317 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
GebietEssen
Rubrik
Wirbellose:
←→