Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mitten in einem Dorfquartier
© Robert Hangartner
Mitten in einem Dorfquartier
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/178/890467/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/178/890467/image.jpg
Die letzten Tage bemühte ich mich 3 junge Baumfalken in einem Nest zu fotografieren.
Doch die technischen - und die Lichtverhältnisse sind so krass, dass es nur für gute Dokuaufnahmen reichte. Bei diesem Unterfangen kam ich mit einer vorbeigehenden, älteren Dame ins Gespräch. Bei Verwandten im Nachbardorf seien den ganzen Sommer mehrere Eulen im Garten. Das konnt ich kaum glauben. Schnell griff ich zum Telefon und wollte genaueres wissen. Tatsächlich stimmte es und ich durfte hingehen und fotografieren.
Dreimal musste ich hinfahren um ein paar brauchbare Bilder zu kriegen. Die Waldohreulen waren auf den ersten Blick nicht wirklich zu erkennen. Immer mehr entdeckte ich bei genauerem hinsehen- insgesammt 6 Stück. Blöd dabei ist, man sieht sie nur von unten oder hinter mehreren Ästen. so präsentiere ich hier mein bisher bestes Bild. Es ist das Resultat von über 400 Bildern. Bestimmt werde ich die nächsten Tage am Thema dranbleiben.
Ich hoffe das Bild gefällt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-24
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 782.0 kB, 1200 x 814 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 500mm
1/320 Sek., f/8.0, ISO 640
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 6 durch Benutzer, 121 durch Gäste, 639 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.