Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kamel und Nadelöhr
© Andreas Wronna
Kamel und Nadelöhr
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/889346/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/889346/image.jpg
Liebes Forum,

Leichter geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als das es mir gelingt eine gebänderte Heidelibelle mit dem MP-E65 ohne das Motiv anzuschneiden auf dem Vollformatchip zu bannen. Das Kunststück ist aus einem ganz speziellen Winkel doch gelungen, wenn ich auch auf die Einbeziehung des Hinterleibs in die Schärfezone verzichten musste. Ein bischen knapp das Ganze, und leider kommen die wunderbaren Details der Facetten bei einer maximal möglichen Bildhöhe von 1000 Pixeln nicht zum Vorschein, aber ich wollte es trotzdem mal zeigen...

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-22
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.5 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon 5D Mark II / Objektiv: Canon MP-E 65mm (1:1)
Stativ: Gitzo G2220 mit extrem verkürzter Mittelsäule
Kugelkopf: Novoflex Classic Ball / Makroschlitten: Newport M-423
Belichtungszeit 1/8 Sek. / Blende f8 / ISO 100
Originalsitzwarte / ohne Fixierung
EBV: Etwas geschärft, 100% vom Vollformat
Einflusnahme: Ein paar Halme vor und hinter der Libelle entfernt
Ansichten: 16 durch Benutzer, 122 durch Gäste, 723 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→