Graureiher im letzten Abendlicht
© Robert Sommer
Graureiher im letzten Abendlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/177/885506/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/177/885506/image.jpg
Ich wohne nun schon eine ganze Weile in Hamburg, aber dieses Wochenende habe ich eine Graureiherkolonie ganz in meiner Nähe für mich entdeckt. Im April ist da zur Brutzeit sicher mehr los, aber jetzt schwirren da trotzdem noch so um die 10 Stück rum.
Als ich dort unterwegs war, war von der Sonne schon nicht mehr allzu viel zu sehen.

Dieses Foto entstand durch Digiscopie, also mithilfe eines Spektives und meiner Canon 7D. Keine Konkurrenz zu den richtigen Superteles, aber eine "erschwingliche" Alternative. Es macht jedenfalls Spaß und man stört die Tiere nicht, da man weit genug entfernt ist.

Ich versuche mich stetig zu verbessern und habe hier beim Bildaufbau die Drittelregel versucht zu verwenden. Sowohl beim Reiher, als auch beim Stamm auf dem er sitzt. Für jegliche Kritik bin ich dankbar.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-08-09
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 427.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Swarovski ATM80HD
TLS APO
Canon 7D
ISO 2500
1/125 sek
Ansichten: 5 durch Benutzer, 97 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→