Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Laubfrosch-Winzling
© Erika Rusterholz
Laubfrosch-Winzling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/174/874721/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/174/874721/image.jpg
Was vielleicht dieses Laubfröschchen im Garten an der ital. Riviera denkt: "erst gestern bin ich aus dem Mini-Teichlein am Fuss der Aloegruppe gestiegen und habe mich anschliessend einige Stunden auf dem Blatt des Wasservergissmeinnichts ausgeruht - und bereits heute früh habe ich mich so gut erholt, dass ich etwa fünf Meter entfernt auf einer Sukkulentenpflanze alles von oben beobachten kann - die Welt ist schön"

Ich nehme an, dieser kleine Kerl gehöre der Gattung Hyla arborea an wegen des langen dunklen Seitenstrichs. Ich habe ihn erst nach längerem Betrachten der verschiedenen Pflanzen entlang einer Mauer gesehen, denn er war nicht länger als 1 cm. Er blieb übrigens den ganzen Tag am selben Ort in etwa 40 cm Höhe sitzen; am nächsten Morgen war er weg, die Welt weiter zu erkunden...

Mit liebem Gruss - Erika

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 454.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 14.3mm (entsprechend 88mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/4.5, ISO 80
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

Smart-Einstellung

Ansichten: 5 durch Benutzer, 58 durch Gäste, 706 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→