Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Uploads und Smileys funktionieren derzeit nicht. Ich kümmere mich nachher darum. --uwe
kopflos
© volker hohenberg
kopflos
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/869565/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/869565/image.jpg
Eingestellt:
VH ©
vor ca. 1,5 Wochen sind hier Bembix geschlüpft. Es ging die ersten Tage hoch her,
bei der Bemühung ein Weibchen zu beglücken. Aber viel ruhiger sind sie auch jetzt
noch nicht geworden.

Ob der Dünen-Sandlaufkäfer das Essen selbst erbeutet und einen Kopf kürzer gemacht
hat, weiß ich nicht. Als ich kam, war er schon fleißig am Spachteln. Als ich mich
annäherte, drehte er sich erst um, unter dem Motto 'was ich nicht sehe ist auch
nicht da'. Dann war ihm die Sache aber doch nicht ganz geheuer und er versuchte
sich erfolglos am Ameisen-Dessert. Da er aber immer noch Schmacht hatte, nahm er
seinen ganzen Mut zusammen und ignorierte das Ungetüm mit dem großen schwarzen
Loch. Ich konnte den Vorgang etwas 5 Minuten lang festhalten.

LG Volker

Technik:
100 mm | Blende 11 | 1/80 sek. | BK +1.3 | ISO 400
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 143.7 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 10 durch Benutzer106 durch Gäste509 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose: