Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dreizähniges Knabenkraut (Orchis tridentata)
© Florian Fraaß
Dreizähniges Knabenkraut (Orchis tridentata)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/172/863947/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/172/863947/image.jpg
Hallo !

Anfang Juni war ich in Thüringen am Wipperdurchbruch. Trotz des kühlen und verregneten Mais waren die Orchideen zu 95% schon am Abblühen. Diese Gruppe hier war eine der ganz wenigen noch brauchbaren Pflanzen. Es handelt sich hier um das Dreizähnige Knabenkraut. Der Name stammt von der Blütenform. Diese Art hat ihren Verbreitungsschwerpunkt in Mitteldeutschland (Thüringen, Hessen), ansonsten ist sie extrem selten.

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-05
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 379.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/4.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 11 durch Benutzer, 306 durch Gäste, 536 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→