kleines Grünes auf verwittertem Beton
© Hans Unruh
kleines Grünes auf verwittertem Beton
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/172/862726/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/172/862726/image.jpg
Zu sehen ist ein Pflänzchen, welches auf Beton wächst. Leider entzieht sich die Pflanzenart meiner Kenntnisse. Ich vermute dass es irgendeine eine Art von Moos ist.
Es wuchs unmittelbar auf altem verwittertem Beton am Feldrand, von dem man meinen mag, dass es ein gänzlich ungeeigneter Untergrund ist zum Wachsen ist. Ich wurde mal wieder eines Besseren belehrt.

Der rauhe Untergrund und das schöne Grün in der Makroaufnahme lassen auf den ersten Blick nicht die eigentliche Größe der Pflanze erkennen (~2cm). Es erinnert mehr an eine felsiges Stück Land mit Büschen.

Für diese Aufnahme ich recht nah mit der Linse an das Objekt heran, mehr gab das 80mm Makro nicht her.:-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-26
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 348.9 kB, 975 x 654 Pixel.
Technik:
Nikon D80, 80mm (entsprechend 120mm Kleinbild)
1/10 Sekunden, F/11, ISO 100,
nach geschärft, da ein wenig unscharf
Ansichten: 12 durch Benutzer, 309 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→