Mnemosyne - Göttin der Erinnerung
© Wolfgang Omert
Mnemosyne - Göttin der Erinnerung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/172/862443/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/172/862443/image.jpg
Der Schwarze Apollo (Parnassius mnemosyne) lebt bei uns auf extensiv genutzten, blütenreichen Wiesen mit Waldkontakt. Dort findet er Lerchensporn als Raupennahrung und ein entsprechendes Nektarangebot. P. mnemosyne ist bei der Blütenauswahl nicht wählerisch, ich sah die Falter auch schon an Löwenzahn saugen. Auch der Wiesen-Storchschnabel wird gerne zur Nektaraufnahme angeflogen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 231.8 kB, 1298 x 1000 Pixel.
Ansichten: 7 durch Benutzer, 115 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.