Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Endlich draußen !
© Helmut Roos
Endlich draußen !
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/171/859325/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/171/859325/image.jpg
Eigentlich wollte ich heute ein 60cm großes Helm-Knabenkraut einstellen, aber aus aktuellem Anlass verschiebe ich das auf ein anderes Mal. Ich war nämlich heute Morgen zum ersten Mal Zeuge bei einem Libellenschlupf. Es dürfte sich hierbei um ein Weibchen der Großen Königslibelle (Anax Imperator) handeln. Verbesserungen bzw. Bestätigungen sind willkommen. Da das Licht schon recht hart war (10:38 Uhr) hat meine Schwester netter weise einen weißen Schirm davor gehalten. Ich hoffe es gefällt euch ein wenig und würde mich natürlich auch über einige Kommentare freuen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-05
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 536.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 105mm
Blende: F/7.1
Belichtungszeit: 1/250s
ISO 250
Stativ und Kabelfernauslöser
Ansichten: 4 durch Benutzer, 49 durch Gäste, 302 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.