Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bothrops asper
© Fabian Mühlberger
Bothrops asper
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/169/845669/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/169/845669/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-03-14
FM ©
Aufgenommen am Golfo Duce, Costa Rica.

Da es von dieser Schlangenart erst ein Bild im Forum gibt (Habe nur ein sehr verrauschtes gefunden), dachte ich ich stelle sie mal vor.
Bei dem Exemplar handelt es sich um ein Jungtier mit ca 40-50cm Länge. Der Ansitz der Schlange ist ein abgeknickter Heleconienstängel!

Botrhops asper ist für sehr viele Bissunfälle verantwortlich, da die Schlange oft auf ihre Tarnung vertraut und reglos im Laub liegen bleibt, sodass man sehr leicht auf sie treten kann. Dazu kommt, dass sie sehr häufig sind, ich habe mit ein paar Freunden ohne Probleme sehr viele auf unseren Nachtexkursionen auf der Forschungsstation La Gamba finden können und ich will gar nicht wissen an wie vielen wir direkt vorbeigelaufen sind Bild: Grinsen.

Technik:
NIKON D7000, 105mm
1/250 Sek., f/7.1, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur 1.0, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 84.1 kB 1000 x 662 Pixel.
Ansichten: 6 durch Benutzer140 durch Gäste419 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: