Weibliche Knoblauchkröte / Pelobates fuscus
© Heiko Wehner
Weibliche Knoblauchkröte / Pelobates fuscus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/167/839607/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/167/839607/image.jpg
Nochmal hallo, aus entsprechendem Anlass direkt ein zweites Foto!

Heute morgen habe ich Dienst am Krötenzaun geschoben und anschließend ein paar Fotos einiger Tiere gemacht. Unter anderem von dieser Knoblauchkrötendame. Für mich ein besonderes Erlebnis, da P. fuscus meine Lieblingsamphibie unter den deutschen Amphibien ist und ich das erste Mal das Vergnügen hatte, sie live vor mir zu haben.
Da das Tier aus dem Eimer kommt ist es ja klar, dass ich es auf dem Moosbett positioniert habe. Ich wollte hier gerne erstmal eine klassische Seitenaufnahme mit etwas Spiegelung und habe daher auf ein total natürlich wirkendes Umfeld bewusst verzichtet, es geht in diesem Foto für mich einfach nur um das Tier. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen trotz des konstruierten Vorgehens.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-13
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 180mm
1/20 Sek., f/5.0, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 13 durch Benutzer, 148 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.