Eranthis hyemalis
© Ines Mondon
Eranthis hyemalis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/167/838104/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/167/838104/image.jpg
Gestern war ich in Thüringen auf der Suche nach dem Frühling. Nun, so ganz erfolgreich war ich nicht, keine Leberblümchen, die Küchenschellen bisher nur ganz winzig und fast unfotografierbar und auch sonst war noch nicht viel los.
Im Rautal blühen allerdings noch die Winterlinge und obwohl da zum Teil noch Schnee liegt ist das ein beeindruckender Anblick.
Hier befindet sich das wohl größte natürliche Vorkommen an Winterlingen in Mitteleuropa.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 278.9 kB, 904 x 604 Pixel.
Technik:
Sigma, 100mm+ZR, F/2.8, ISO 50
Ansichten: 4 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→