Ajuy - der schwarze Strand
© Rolf Schnepp
Ajuy - der schwarze Strand
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/166/833725/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/166/833725/image.jpg
In diesem Falle war ich faul: mit dem Auto kommt man entspannter zum Ziel :-)
Ich war schon eine Weile vor Sonnenuntergang vor Ort und habe mir schon die passende Stelle für mein Bild ausgesucht. Der Strand war nahezu verlassen - der schwarze Sand ist derart glühend heiß, dass nur Hartgesottene darauf laufen oder liegen möchten.
Je weiter die Sonne dann auf ihren Untergang zusteuerte, füllte sich der Strand dennoch und vor meiner Nase wurden plötzlich Sandburgen gebaut, Volleyball gespielt usw. Der makellose Strand aufgewühlt und keines Bildes mehr wert.
Dann kam aber die Flut mit immer höher schlagenden Wellen, so dass es den Besuchern dann zu bunt wurde :-) Die Wellen haben alles wieder eingeebnet - wie es sich für ein ordentliches Bild gehört :-)

Vielleicht kann das Bild ja etwas gefallen...

Viele Grüße
Rolf

PS Speziell die Darstellung der Felsen finde ich schwierig und mich würde interessieren, wie ihr die Schärfung empfindet!
Hier fehlt mir noch etwas der Blick, wo Kontrast aufhört und Überschärfung anfängt...
Hier habe ich einmal das Photoshop-Script von Andreas Resch (Websharpener) verwendet, ich finde aber dass es teilweise aggressiv schärft, daher habe ich die Schärfung schon etwas zurückgenommen....
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 753.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON D300S, 20mm (entsprechend 30mm Kleinbild)
1.3 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 20 durch Benutzer, 390 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→