In der Ruhe liegt die Kraft
© Dieter Damschen
In der Ruhe liegt die Kraft
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/164/824045/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/164/824045/image.jpg
Gerade stieß ich zufällig in der Rubrik "Ältere Bilder" auf ein wunderschönes Bild von Peter Lindel, was ich sehr beeindruckend finde! Dadurch angeregt, habe ich mich an diese Aufnahme hier erinnert, welche bereits 2007 entstanden ist. Auf einer NABU-Exkursion zurm Havel-Renaturierungsprojekt sind wir mit einer kleinen Nussschale die Havel vom Gülper See flussabwärts bis Havelberg geschippert. Auf dieser Tour saßen so viele Seeadler entlang der Strecke am Ufer, wie ich zuvor und danach nie wieder an einem Tag gesehen habe (kleiner Verweis auch zu einer Dokuaufnahme, entstanden auf genau jener Tour). Nicht nur, dass es sehr viele waren, sie zeigten auch gegenüber dem offenen, vollbesetzten Boot, keine große Scheu. Mit dem leichten Reisegepäck (70-200 auf der D200) ist dann diese Aufnahme der abfliegenden Stare und des unbeeindruckten Seeadlers entstanden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2007-10-06
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 528.3 kB, 701 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D200, 200mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/5.6, ISO 160
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 8 durch Benutzer, 99 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.