Einsame Begegnung
© Thomas Retterath
Einsame Begegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/164/820494/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/164/820494/image.jpg
Einsame Begegnungen mit Leoparden in der Seronera, Serengeti, hat man äusserst selten.
Zumeist ist man dabei von unzähligen Safarifahrzeugen umringt.
Wir haben im Januar an einem Sighting sage und schreibe 50 Fahrzeuge gezählt.
Umso mehr hat uns diese Begegnung erfreut, die einzig und allein dem Instinkt unseres Driverguides Saimon zu verdanken war.
Wir beobachteten mit anderen einen Buschbock, der gebannt in eine Richtung blickte, ein untrügliches Zeichen dafür, das ein Raubtier in der Nähe ist. Zuvor war an dieser Stelle bereits ein Leopard gesichtet worden.
Plötzlich sagte Saimon, daß er gehört hat, wie ein Perlhuhn einen seltsamen, stressigen Ruf von sich gegeben hat. Ebenfalls ein untrügliches Zeichen. Also fuhr er in diese Richtung. Kaum 1 KM weiter kam uns dann dieser junge Leopard auf dem Weg entgegen. Saimon ist fast aus der Hose gesprungen und wir hatten dieses stolze Tier für einige Momente "für uns", bevor es im Gestrüpp verschwand.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-02-01
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 709.8 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
eos 5d mk III
300mm + 2.0 TC 600mm
1/640 Sek., f/5.6, ISO 2500
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 17 durch Benutzer, 221 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.