Benutzer 816491
Registriert seit 2013-02-13

Aktivität

Hallo Gabriele, ein phantastisches Bild! Gerade die reduzierte Farbigkeit macht es erst so richtig interessant. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Walter, den Stamm finde ich noch besser als das andere Bild. Da erkennt man erst, was für ein altehrwürdiger Geselle der Kirschbaum ist. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Pascale, ich habe gleich gedacht, daß das Bild von Dir ist. Sehr hübsch und zart, passend zum vorsichtig aufkeimenden Frühling. LG, Angelika
Mehr hier
Ah ja, da ist er ja! Hatte ich doch Recht mit meiner Vermutung. Wir haben letztes Jahr in einem einzigen Rosenkübel gleich 23 Stück von den Larven entdeckt - die Rose sah nicht mehr sehr glücklich damit aus. Wir haben dann die Larven auf den Komposthaufen übersiedelt und damit war allen gedient, vor allen Dingen der Rose. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Angelika, schön, daß auf den Lofoten Mini-Ufos landen, und Du sie fotografisch festhalten konntest. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Horst, eine wunderbare Leichtigkeit, die Du da mit Deinen Butterblumen rüberbringst. Macht gleich Lust auf Frühling und Sommer. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Angelika, das ist ein schönes Muster in Deiner Spiegelung! Das im Anhang gefällt mir weniger (wohl weil es nicht "natürlich" ist), ist aber auch irgendwie interessant. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Wolf, ist es eine Rosenkäferlarve, die Du da portraitiert hast? LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Wilhelm, eine tolle Aufnahme, die schön das Verhalten der Ameisen zeigt - was gar nicht einfach ist, so wuselig wie die immer sind. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Stefanie, sehr schön locker-fluffig, zart und duftig kommen die Blüten auf diesem "Naturwischer" zur Geltung. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Gerald, ein tolles Motiv - fast grafisch anmutend in der Umsetzung und mal was ganz Anderes. Ich finde es sehr gelungen. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Andreas, ein beeindruckendes Bild dieser atemberaubenden Landschaft. Da möchte ich gleich hinfahren! LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Erwin, der kecke Gesichtsausdruck des Vogels ist super getroffen! LG, Angelika
Mehr hier
Sehr schönes, stimmungsvolles Bild!LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Simone, eine schöne, mystische Stimmung, die gut zum Uhu passt. Lg, Angelika
Mehr hier
Langsam erwachen auch meine Kamera und ich wieder aus dem Winterschlaf und ich möchte mich nach längerer Passivität wieder im Forum zurückmelden. Derzeit bevölkern einige Erdkröten unseren Gartenteich, worüber wir uns natürlich sehr freuen (hoffentlich die Nachbarn auch!). Dieser selbstbewußte Kerl hier ließ mich besonders nahe an sich heran - nicht einmal das Rufen hat er eingestellt, als ich ihn fotografierte. Das Licht war um die Mittagszeit schwierig, aber ich hoffe, es gefällt trotzdem ein
Mehr hier
Hallo Edith, ich bin heute zufällig wieder mal auf der Forumsseite und finde gleich Dein Bild als BdW. Das freut mich sehr für Dich. Meinen herzlichsten Glückwunsch! LG, Angelika
Mehr hier
Ich melde mich freiwillig LG, Angelika
Mehr hier
Das will ich dann aber auch sehen, liebe Pascale! LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Johanna, Dein Bild gehört zu denjenigen, die ich gleich auf einem Seidentuch verewigt haben möchte. So bunt und doch so zart. Gefällt mir sehr gut! LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Angela, ich bin begeistert! Dieser Herbst bescherte uns ja schon etliche großartige, märchenhafte Bilder aus den Wäldern, und ich schaue sie mir alle gerne an - kann gar nicht so schnell genug davon bekommen, zumal es jetzt langsam immer grauer wird. Dieses Bild hier wird mir ganz sicherlich in Erinnerung bleiben. Und ich streue auch gerne ein paar Sternchen mit drauf. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Marion, ja, der Titel passt wirklich hervorragend zu Deinem Bild. Es ist immer wieder erstaunlich, wie zutraulich wildlebende Rotkehlchen werden können, die regelmäßig Besuche in den Gärten der Menschen machen. Und genau das vermittelt Dein Foto. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Ferry, wieder mal ein märchenhaftes Bild von Dir! Wunderschön und gekonnt gemacht! LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Burkhard, einen tollen Moment hast Du da erwischt, noch dazu technisch perfekt und bei schönstem Licht. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Wolf, ich kann nicht genau erklären warum, aber irgendwie hat Dein Spatz etwas sehr Anrührendes für mich, so wie er da sitzt. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Walter, ein sehr schönes Bild, das die morgendliche Stimmung ganz wundervoll wiedergibt. Vielleicht hätte ich es aber (versuchsweise) noch ein wenig beschnitten und mehr ein leichtes Panorama-Format draus gemacht. Müsste man probieren. Aber auf jeden Fall gefällt es mir auch so sehr gut. LG, Angelika
Mehr hier
Stimmt, hab ich auch. Aber würde ich es genauso noch einmal fotografieren wollen, würde ich es garantiert nicht mehr so hinbekommen. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Gerald, wunderschön hast Du da den zarten Falter mit ebensolchen Halmen im sanften, farblich passenden Licht erwischt. Ein durch und durch harmonisches Bild, das man sich gerne anschaut. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Georg, was das Licht betrifft, hast Du natürlich recht. Aber so mancher (mich eingeschlossen) wäre schon froh, überhaupt einmal ein Blaukehlchen vor die Linse zu bekommen. Du hast aus der Situation gemacht, was eben möglich war. Und vielleicht gelingt Dir ja auch noch irgendwann ein besseres Bild. Auf jeden Fall weißt Du ja offensichtlich, wo Du nach dem Kehlchen suchen mußt, und das ist schon mal ein guter Anfang, der Dir da geglückt ist. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Heinz, da hast Du mit Licht und Schatten ein ganz wunderbare und spannendes Bild erschaffen! Ich bin begeistert. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Ralph, einfach nur super! LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Jürgen, es wurde eigentlich alles schon gesagt, und so kann ich mich - ebenfalls durch das schöne Licht angezogen - nur dem allgemeinen Lob anschließen. LG, Angelika
Mehr hier
... oder doch das Tor zu einer anderen Dimension, das ich da zufällig bei meinem heutigen Morgenspaziergang durch den noch etwas nebligen Herbstwald erwischt habe? Fragt mich aber bitte nicht, wie ich das gemacht habe. Ich war heute in Experimentierlaune und habe die Kamera in sämtliche Richtungen gedreht, gewackelt und geruckelt, und einfach geschaut, was ich dann daheim auf der Karte habe. Jedenfalls ist es so aus der Kamera gekommen - nur am Kontrast habe ich noch ein bisschen gespielt.
Mehr hier
Vielen Dank an alle, die sich mit diesem Bild beschäftigt haben - besonders an Angela, die sogar eine kleine "Wanderung" dafür unternommen hat LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Frauke, es muß nicht immer einen seltene, spektakuläre Art sein, um ein tolles Foto zu machen. Tatsächlich hat das Eine mit dem Anderen nur wenig zu tun. Mir gefällt Dein Bachstelzlein, insbesondere wegen des schönen Lichts, des tiefen Kamerastandpunktes und der Spiegelung. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Pascale, das ist wieder mal so ein Bild, das ich mir auch sehr gut als Stoff für ein schönes Halstuch oder ein Kleid vorstellen könnte. Oder als Dekostoff. Die Bildidee, die dahintersteckt, hast Du jedenfalls gut umgesetzt, wie ich finde. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Martina, ein sehr schönes Winterbild - trotz des Sturms wirkt es ein bisschen heimelig auf mich (vielleicht wegen des Häuschens?). Meiner Meinung nach könnte man evtl. versuchen, unten den weißen Streifen Schnee abzuschneiden, und somit die Baumstämme direkt am unteren Bildrand beginnen zu lassen. Oder etwas mehr Schneefläche (etwas doppelt so viel wie jetzt) zu zeigen. Aber das ist nur so eine Idee zu einem Bild, das auch so schon ganz große Klasse ist. S/W war hier auf jeden Fall genau r
Mehr hier
Hallo Wolf, schön, wie gut getarnt der Birkenzeisig doch in den vertrockneten Königskerzen ist! Die roten Flecken rechts im Hintergrund beleben dabei das Bild farblich in sehr ansprechender Weise. Sehr hübsch! LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Jürgen, da hast Du aber einen tollen "Beifang" gemacht, den sich wohl jeder von uns nur wünschen könnte. Gratuliere zu dem super Schuß. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Ferry, ein klasse Makro zeigst Du uns hier. Vor allen Dingen das Licht gibt hier den besonderen Kick. Und wieder einmal frage ich mich (wie bei fast jedem Ameisenbild), wie man diese flinken Tierchen so scharf kriegt LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Angelika, gegen Dein Winterbild hatte ich doch gar nichts - solange es nur ein Bild ist, stört mich der Winter nicht. Aber Dein Herbstbild hier gefällt mir auch sehr gut. Idee und Umsetzung sind ungewöhnlich, aber sehr gut gelungen! Deine Bilder laden auch den Betrachter immer wieder zum Experimentieren ein, und das finde ich toll. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Albert, tolles Erlebnis super festgehalten! Beneidenswert! LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Wera, ja, das ungewischte Bild ist auch nicht schlecht. Leider etwas heller und von einem etwas anderen Standpunkt aus fotografiert, so daß ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Danke für's Zeigen, habe es mir auch gerne angeschaut. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Wera, ein sehr traumhaftes, fast schon mystisch anmutendes Werk. Die Verläufe von hell nach Dunkel, das Farbenspiel, und auf der rechten Seite der Weg, der direkt ins Licht führt. Der Wischgrad passt auch hervorragend dazu. Wobei ich mir dieses Motiv auch ganz gut ohne Wischer vorstellen könnte. Aber nicht falsch verstehen: ich liebe Wischer wie diesen. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Wolf, Dein Sperlingsbild gefällt mir gut, schon allein wegen der schönen Farbharmonie Ton-in-Ton. Und der freche, aber doch etwas mißtrauische Blick des Spatzen auf den Betrachter tut ein Übriges. LG, Angelika
Mehr hier
Hallo Thorsten, danke für Deinen Kommentar. Wie oben bereits geschrieben, hatte ich leider nicht das perfekte Objektiv dabei, sondern lediglich ein Reisezoom. Weil ich eigentlich nur losgezogen war, um ein paar Inspirationen zum Malen zu sammeln und abzulichten. Da ist das Reisezoom ausreichend, außerdem schön leicht und vielseitig. Allerdings muß ich gestehen, daß ich ohnehin schon länger plane, es mal an den Hersteller zur Überprüfung zu schicken, weil mir diese "Ungereimtheiten" auc
Mehr hier
Hallo Angelika, also auch wenn ich jetzt noch keinen Schnee brauche: Dein Winterbild hat was. Wie dämonische Gestalten, die durch den Winter stapfen, schauen Deine Bäume aus. LG, Angelika
Mehr hier