
Eingestellt: | 2013-02-13 |
---|---|
SL © Stephan Lang | |
Eine kleine Erinnerung an den vergangenen Sommer. Den Silbergrünen Bläuling gab es reichlich auf unseren oberfränkischen Trockenrasen. Beeinflussung: der Ansitz wurde leicht angehoben und fixiert. LG |
|
Technik: | Nikon D7000, 150mm, ISO 100, f/11, 1/6sek., Stativ, SVA, Kabelauslöser. |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 414.2 kB 1000 x 667 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
Teilnehmer "Wirbellose"-Bild des Monats Februar 2013 |
Ansichten: | 26 durch Benutzer229 durch Gäste658 im alten Zähler |
Schlagwörter: | polyommatus coridon silbergruener blaeuling oberfranken fraenkische schweiz |
Rubrik Wirbellose: |
Sehr schöne Komposition und prima Farbe!
BG Roland

Was für ein Glück, gleich drei Schmetterlinge vor die Linse zu bekommen und dann noch in einer Schärfeebene und dem schönen HG. Glückwunsch.
Viele Grüße
Regina

Solche Ansammlungen von 3 und mehr Faltern an einem Ansitz sind im Hochsommer in geeigneten Biotopen eigentlich gar keine so große Seltenheit bei uns. Die Schwierigkeit besteht lediglich darin, dass man ein halbwegs fotogenes Grüppchen erwischt, dass erstens mehr oder weniger in einer Schärfeebene liegt und zweitens vor einem harmonischen HG freigestellt werden kann (ohne allzu viel Arrangement). Dieses hier wäre fast ein ND geworden, wenn der Wind nicht gewesen wäre.
@Thorsten
Bläulingisch beherrsche ich leider nicht, aber Bläulingsflüsterer würde mir auch ganz gut gefallen.
LG
Stephan
deine drei Bläulinge gefallen mir richtig gut!
Aufbau, schärfe, farben alles passt Perfekt.
Gruß
Christoph
hat man selten, dass gleich drei Schmetterlinge auf einer Schärfeebene sind. Dazu noch die passenden Hintergrundfarben und ein schön gebogener Ansitz. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Helmut
Wow! .... sieht man selten so prima fotografiert! - Technisch gesehen gibt es bei dir ohnehin nie etwas zu meckern - prima!!! - der HG mit den zarten Farbverläufen ist einfach lecker!



liebe Grüße
Charly
das ist eine der schönsten 3aufeinmalbläulingserinnerungen die ich mir je hätte vorstellen können, ganz großes kompliment, feine arbeit!
lg barbara
Einfach schön, wie die 3 Falter sich da wahrscheinlich zum Schlafen zusammengesetzt haben. Ich freue mich schon wieder, wenn man die kleinen Kerle wieder finden kann.
Viele Grüße !
Florian
toll, was du alles so findest...gleich ein Trio von dieser schönen Art.
Jedenfalls finde ich dieses Bild gekonnt fotografiert und die Falter wirken sehr gut vor diesem blumig erscheinenden HG.
LG
Angela
ein wunderbares Trio zeigst Du hier, herrliche Farben und feines Licht bei einer perfekten Ausarbeitung. Glückwunsch.
LG Martin
Dein flotter dreier gefällt mir sehr gut.
Schöne Farben und auch die Gestaltung ist klasse!
LG Ute
sehr gut gelungen.
liebe grüsse do
sag mal sprichst du Bläulingisch? Oder wie hast du die Drei überredet, sich so zu setzen?
Ist ja der Hit!
Ein tolles Bild! Super Szene, perfekt umgesetzt.
LG Thorsten
was bei dir noch so im Archiv schlummert...ein bestechend schönes Bild
mit sehr viel Charme zeigst du hier...ich bin begeistert!
Sei lieb gegrüsst,
Marion
in Deinem Revier möchte ich auch mal w(b)ildern!
GR,Andreas
Gruss
Otto
das ist ja die reinste Parade. Herrlich anzuschauen. Offensichtlich waren die Bläulinge alle bei Dir, denn hier waren sie sehr rar.
LG Angela
ein sehr schönes Bild vom Treffen der Silbergrünen.
Herrliche Farben schönes Licht und exakt ausgerichtet,
Makroherz was willst du mehr.
Gefällt mir sehr gut.
L.G.
franz
viele Grüße Gabriele
farblich ein Genuss und auch hervorragend umgesetzt!!
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Rolf
Unglaublich, wie du immer wieder so schöne, sehr natürlich wirkende Bilder mit solchen Versammlungen hin bekommst! Auch dieses gefällt mir ausgezeichnet.
LG
Pascale