Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
auch wenn ich überwiegend Landschaften fotografiere, konnte ich nicht einfach an diesem Oryx-Herren vorbei gehen, er posierte so schön im Abendlicht, dass ich doch das eine oder andere Bild vom ihm machen musste
Mehr hier
Am letzten Tag bescherte uns die Sonne noch einen wunderschönen Tagesabschluss. Die Verschlusszeiten reichten nur noch für Wischer, ruhende Posen oder Stimmungen. Mit Hilfe der kamerainternen Mehrfachbelichtung (hier: 2 Aufnahmen) entstand diese Variante, die die Situation von Ort etwas träumerisch zeigt. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Serie mit 10 Bildern
Als größte Greifvögel Nordeuropas beeindrucken Seeadler jeden Betrachter. Ihre Flügelspannweite misst bis zu 2,5 Meter.
Mehr hier
Dank Marcin Nawrocki und Christoph Sieradzki http://www.naturfotografie.la war es möglich, aus einem Versteck Seeadler in Action zu fotografieren. Andreas Richter, Erich Greiner, Kai Rösler, Kevin Prönnecke, Michael Radloff, Thomas Hinsche und ich erlebten in 3 Ansitzen Seeadler pur. Aufnahmen von Fuchs, Fasenen, Elstern und Rabenvögel füllten die Speicherkarten zusätzlich. Es war eine sehr nette Tour, die lange in Erinnerung bleibt. Als am letzten Tag der alte "Gandalf" einflog, war d
Mehr hier
Mit diesem Bild verabschiede ich den Winter 2012/13, der diese Saison schon sehr launisch daher kam. Anfang des Jahres allerdings zeigte er sich in Zentralpolen bei Marcin Nawroki, dem ich baldige Genesung wünsche und Dank sage für die tolle Vorbereitung ÜBER JAHRE HINWEG, von seiner schönsten Seite. Unterwegs mit Christoph (Danke wie immer für den Kontakt), Andreas und Stefan. Viele Grüße nach Landshut und Waldheim Oli
Mehr hier
Ein weitere Adlerszene aus Polen, die bei leichtem Schneetreiben entstand und zeigt, dass der Altadler hier das Sagen hatte und dem Jüngeren aufs Dach stieg. Dies war nicht immer so - oft zeigten die Jungvögel überhaupt keinen Respekt, wenn man das aus menschlicher Sicht so beurteilen will. Unterwegs dank Christoph Sieradzki http://www.naturfotografie.la/ mit Andreas und Stephan. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Nie lassen sie die großen Vögel in Ruhe, fliegen wie hier der Kolkrabe dem Altadler hinterher, zupfen am Boden an den Schwanzfedern usw. Mann, war das schön in Polen. Viele Grüße nach Bayern und Sachsen! Oli
Mehr hier
3. Platz Vogelbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-24]
3 Tage in Polen mit unvergesslichen Momenten liegen hinter uns. So viele Seeadler an einem Ort...ich bin immer noch baff. Dank Christoph Sieradzki http://www.naturfotografie.la/ war es möglich, vor Ort zu fotografieren - ein dickes Dankeschön dir und natürlich Martin. Mit Andreas Richter und Stefan war die Runde eine sehr nette, das hat riesen Spaß gemacht, gerne wieder. Kurz vor Sonnenuntergang kam dann noch "Gandalf, der Weiße", ein herrlicher Altvogel, gegen den die Jungadler keine
Mehr hier
1. Platz Vogelbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-07]
diesen Seeadler habe ich in Mecklenburg Vorpommern bei Fred Bollmann in absoluter Schräglage aufgenommen. Ich hoffe Ihr findet gefallen.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter