Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Karge Zeiten
© Stefan Rosengarten
Karge Zeiten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/159/798325/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/159/798325/image.jpg
Als erstes wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg bei den geplanten Fotoprojekten und der Umsetzung der selbstgesteckten Vorsätze!

Auf dieses kleine Damwildrudel, 7-8 Tiere, stieß ich in einem recht offenem Buchenwald. Ich entdeckte sie zum Glück bevor sie mich sahen auf einer ca. 150 m entfernten Lichtung. Ich suchte immer wieder Sichtschutz hinter Bäumen und auf allen Vieren krabbelnd konnte ich mich schließlich bis auf ca. 60 m nähern und beobachten, wie sie sich über das trockene Geäst der Buchen hermachten. Nach etwa 40 min Beobachtung zogen sie dann leider genau in den Wind und so nahm die Leitkuh Notiz von mir und das Rudel verschwand.

Ja es ist kein Highlight-Foto, doch wieso zeige ich es dann trotzdem? Ich finde das Foto vermittelt und zeigt, mit wie wenig unserer Waldbewohner zur Zeit auskommen müssen. Ich denke, dass auch solche Fotos in einem Naturfotografen-Forum gezeigt werden sollten. Schließlich geht es ja nicht nur um die technisch perfekten und spitze in Szene gesetzten Aufnahmen, sondern um das Erlebnis und die Dokumentation der Natur. Daher hoffe ich, dass dieses Foto wenigsten ein wenig Anklang findet.

Gruß
Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-12-30
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 374.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON D3S, AF-S 500/4 VR + 1,4 TK (entsprechend 700mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/5.6, ISO 4500
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich
Einbeinstativ
Ansichten: 2 durch Benutzer, 175 durch Gäste, 506 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
GebietNordrhein-Westfalen
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.