Auch im Regen
| Eingestellt: | 2012-11-24 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-03-04 |
| AJ © | |
| ließ sich das Rotkehlchen fotografieren. |
|
| Technik: | Canon EOS 50D, 300mm 1/13 Sek., f/4.0, ISO 400 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 328.6 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 25 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 4 durch Benutzer298 durch Gäste510 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | rotkehlchen regen |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Auch im Regen
danke herzlich. Das Bild sieht zwar sehr gut aus, aber die Farben entsprechen nicht der Situation. Trotzdem habe ich wieder etwas dazu gelernt.
LG ANgela
Re: Auch im Regen
auf meinem Bildschirm wirkt das Bild nicht zu blau, es ist zwar in der Farbstimmung etwas kühl aber es passt für mich auch zu der jetzigen Jahreszeit und zum Regenwetter. Die Schärfe sitzt gut auch die Bildgestaltung ist Dir gut gelungen, LG Johanna
Re: Auch im Regen
sehr herzlichen Dank für Eure Hilfe. Heute nachmittag habe ich mal das Nieselwetter etwas genutzt und schon ein wenig probiert und bin auch wieder etwas schlauer geworden. Danke nochmals.
@ Ralph: die neue FX Funktion.... wo finde ich die?? Gibt es die auch in CS5??
Das sagt mir gar nichts.
LG Angela
Re: Auch im Regen
In der oberen Navigationsleiste von Ps unter --->Bild --->Einstellungen --->Selektive Farbkorrektur findest du diese Funktion. Dort kannst Du die zu bearbeitende Farbe (z.b. blau) anwählen und selektiv (nur für sich) korrigieren.
Aber Vorsicht, bei einem leicht bläuenden Bild ist es nicht unbedingt das Blau, was Schwierigkeiten bereitet, sondern sind einfach sämtliche Farbkanäle zu kühl abgestimmt. Dann würde sich die 'globale' Farbbalance-Korrektur anbieten.
Bei deinem Bild würde ich mich wahrscheinlich für letztere Variante entscheiden. Optional ließe sich auch selektiv die Farbe korrigieren - dann aber im Farbkanal grau. Diesen kannst du wie oben beschrieben, separat innerhalb der selektiven Farbkorrektur anwählen.
viele Grüße - Markus
Re: Auch im Regen
sicher kann mir jemand sagen, wie man den Blauanteil in CS5 reduzieren kann.( Klaus arbeitet mit Nikon
Ich würde mir das Bild dazu gern mal anschauen. Leider weiß ich aber nicht, ob das über Farbbalance oder selektive Farbkorrektur oder sonst einen Reiter geht und dann wie.....
Für Hilfe wäre ich dankbar.
LG ANgela