Widderchen bei Sonnenuntergang
| Eingestellt: | 2012-10-21 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-08-09 |
| JM © | |
| Hallo Zusammen, hier ein Bild aus dem Spätsommer. Eigentlich wollte ich nur den Sonnenuntergang fotografieren, doch da saß ein Widderchen auf einem Halm. So dachte ich, kombiniere ich die beiden Motive miteinander. Bitte schreibt mir eure Meinungen LG Jonas M. |
|
| Technik: | Canon EOS 5D Mark II 1/2500 Sek., f/2.8 Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 271.6 kB 698 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 29 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 5 durch Benutzer162 durch Gäste282 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | widderchen abend sonnenuntergang |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Widderchen bei Sonnenuntergang
ein schönes Sonnenuntergangs-Widderchen-Foto. Die Belichtung hast Du gut hinbekommen und den Helligkeitsverlauf finde ich auch gut. Der Scherenschnitt ist gelungen und tatsächlich erstaunlich scharf. Das Widderchen noch genuer mittig im Sonnenball hätte ich noch besser gefunden (die Fühler stoßen ja fast schon an und unten wäre noch etwas Platz). Die Bildgestaltung ist insgesamt mittig, das ist möglich, ich hätte wohl dazu tendiert, Sonnenball und Widderchen weiter unten im Bild zu platzieren (damit Raum zum "nach oben laufen" für das Widderchen ist), das ist aber Geschmackssache.
viele Grüße,
Magdalena
Re: Widderchen bei Sonnenuntergang
Mich beeindruckt hier ganz besonders dieSchärfe des Widderchens. Klasse in Szene gesetzt. Das sind Momente, die leider immer ganz schnell vergehen.
Viele Grüße !
Florian
Re: Widderchen bei Sonnenuntergang
die Idee mit dem Schattenriss in der untergehenden Sonne ist hier ja schon öfters präsentiert worden. Deine Variante gefällt mir dabei besonders gut, gerade auch wegen der mittigen Ausrichtung, da sie die minimalistische Gestaltung mE sehr gut unterstützt. Besonders gut ist Dir Silhouettenzeichnung gelungen: man erkennt auf Anhieb, dass es ein Widderchen ist.
Alles in allem ganz stark!
LG
Stephan