Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Inferno
© Hans Ilmberger
Inferno
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/153/766698/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/153/766698/image.jpg
Es ist 5 Uhr.

Der Wecker klingelt unbarmherzig. Jetzt einfach aufs Knöpfchen drücken, umdrehen und weiterschlafen. Aber nein, gestern hat doch alles darauf hingedeutet das es ein schöner Sonnenaufgang werden könnte. Also raus aus den Federn.

Noch etwas benommen in die Klamotten und dann raus aufs Bike. Brrrrrrr - ganz schön frisch ist es geworden. Macht nix, mir wird schon warm. Durch den stockdunklen Wald, der nur durch das schwächliche Batterielicht meines Rades etwas "Hell" abbekommt gehts zum Standplatz den ich mir Tags zuvor schon genau überlegt habe.

Dann das Equipment aufbauen. Gar nicht mal so einfach mit den klammen Fingern und bei noch immer fast stockdunkler Nacht.

Dann geht los. Ganz langsam zeigt sich das erste schwache Licht im Osten, wird heller, färbt sich langsam rot bis es dann nach so ca einer 3/4 Stunde zum Höhepunkt kommt.

Aber was rede ich lange -- schaut einfach selbst ;-)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 572.1 kB, 3000 x 487 Pixel.
Technik:
12 HF-Aufnahmen mit der Nikon D90 (Raw) + AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Zeit: 26.09.2012 06:55:38
Belichtungszeit: 1/2 Sek.
Blende: F/13
Brennweite: 105 mm
ISO: 100
GVF
Stativ

Ansichten: 5 durch Benutzer, 105 durch Gäste, 517 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Panoramen:
→