Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Was tun ....
wenn ein Vogel im Querformat nicht in das Bildformat passt und im Hochformat an allen Seiten anstösst? Die Lösung ist, von dem Vogel einfach ein Panorama zu machen. So konnte ich die Waldohreule mit drei Bildern ins Format bringen und hatte noch genügend Platz drumherum den Bildausschnitt zu bestimmen. Zu diesem Thema habe ich ein kleines Video in meinem Youtube-Kanal, wie ich mit Hilfe von Lightroom Panoramen von Vögeln erstelle die nicht ins Format passen.https://youtu.be/U01hCCQrc74
Inferno
Es ist 5 Uhr. Der Wecker klingelt unbarmherzig. Jetzt einfach aufs Knöpfchen drücken, umdrehen und weiterschlafen. Aber nein, gestern hat doch alles darauf hingedeutet das es ein schöner Sonnenaufgang werden könnte. Also raus aus den Federn. Noch etwas benommen in die Klamotten und dann raus aufs Bike. Brrrrrrr - ganz schön frisch ist es geworden. Macht nix, mir wird schon warm. Durch den stockdunklen Wald, der nur durch das schwächliche Batterielicht meines Rades etwas "Hell" abbekomm
Mehr hier
Bene(Nord)wand End of day
Serie mit 58 Bildern
HI
~ Im Regenwald ~
Bei einer Wanderung durch den Bush in den Catlins, einem traumhaft schönen Landstrich auf der Südinsel konnte ich an einem Fluß vom tiefen Standpunkt aus diese Panorama -Aufnahme machen. Je länger es zurückliegt, desto größer wird die Sehnsucht... Da ich mit den Panoramen hier irgendwie noch nicht zurecht komme insbesondere bezüglich der Größe und Schärfe bin ich für jeden Tipp dankbar.
Mehr hier