
Eingestellt: | 2012-10-01 |
---|---|
GT © Georg Trott | |
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojektor gezeigt werden können. Der Vortrag pro Fotograf sollte 10 Minuten nicht überschreiten. Der Beamer hat eine Auflösung von 1400 X 1050. Also nach Möglichkeit sollte man die Bilder entsprechend runterrechnen und bearbeiten, um optimale Qualität zeigen zu können. Außerdem liegt die Location sehr Verkehrsgünstig, so dass die Anreise größtenteils auf der Autobahn stattfinden kann (siehe Anfahrtskizze). Das Nordietreffen findet im „Landhaus Flottbek“ statt. (Sa. 17.11.2012 / 14:00 Uhr) ), auch diesmal an einem Samstag, damit eine etwas weitere Anreise eine Teilnahme nicht verhindert. http://www.landhaus-flottbek.de/ Wir haben dort einen „Tagungsraum“ namens Remise (zum Zeigen der von Euch mitgebrachten Bilder / Dateien, oder Prints), in dem wir auch Getränke aller Art zu uns nehmen können, weil das Restaurant direkt nebenan ist. Wir werden ca. 19:00 Uhr einen Tisch im Restaurant haben, um uns zu stärken. Es stehen auch kleine Speisen zur Verfügung für die Leute, die nur den kleinen Hunger mitbringen. Wer nichts essen möchte, kann natürlich trotzdem gern dabei sein und mit allen klönen. Eine recht gute Anfahrtskizze kann auf der Homepage vom Landhaus Flottbek gefunden werden. http://www.landhaus-flottbek.de/downloads/stadtplan_flottbek.pdf Aber auch hier kann man mal reinschauen, denn Google Maps ist ja auch nicht zu verachten: http://maps.google.de/maps?hl= [verkürzt] ek&hnear=hamburg&cid=0 So, das sollte es erst mal alles an Informationen zur Location sein. Der Tagungsraum wird uns natürlich nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Deshalb möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich auch diesmal eine Umlage von ca. 15 € pro Person vorsehe, je nach Teilnehmerzahl. Ich meine, dass diese kleine Investition sicherlich gut angelegt ist. Wie zu sehen ist, habe ich das Treffen auf vielfachen Wunsch wieder in den November gelegt, damit einer regen Teilnahme keine herbstlichen Fotogelegenheiten im Wege stehen. Ich würde mich daher sehr freuen, zahlreiche Zusagen zu diesem Treffen zu haben, um ein ähnlich schönes Treffen wie in den letzten Jahren zu gestalten. Bitte wie folgt vorgehen - Heute noch in den Kalender schauen Also dann bis bald und Gruß aus HH Georg |
|
Technik: | Nordie D4 |
Fotografischer Anspruch: | Experimentell ? |
Natur: | Keine Natur ? |
Größe | 357.0 kB 1000 x 750 Pixel. |
Ansichten: | 4 durch Benutzer242 durch Gäste1181 im alten Zähler |
Schlagwörter: | nordietreffen hamburg norddeutschland |
Rubrik Glückwünsche, Grüße, Abschied: |
wollte mich noch einmal bedanken für die netten Stunden und die dazugehörige Organisation vorab! War ein sehr schöner Abend!
Viele Grüße
Anika
kurz bevor es heute los geht hier noch einmal die ganz aktuelle Teilnehmerliste.
Steffen Schmitt
Bernd Krüger
Gisela Fahrenholtz
Wilfried Vogel
Axel Horn
Andreas Schüring
Oliver Ulmer
Jörn Schwarz
Stefan Tüngler
Oliver Hartmann
Ralf Grumbubulski
Tim Peukert
Anika Börries
Christian Jakimowitsch
Georg Trott
Es sind nicht ganz so viele wie in den letzten beiden Jahren. So haben wir jedoch sicherlich mehr Zeit für die einzelnen Bilder.
Bin schon ganz gespannt ...
Gruß aus HH
Georg
komme auch.
Viele Grüße,
Christian Jakimowitsch
würde gerne auch teilnehmen? Wie läuft das Ganze ab? Muss ich als "Frischling" etwas beachten? Danke!
Viele Grüße
AB
es gibt wieder zwei weitere Teilnehmer, die sich angemeldet haben.
Die aktuelle Liste der Teilnehmer sieht nun wie folgt aus:
Steffen Schmitt
Bernd Krüger
Gisela Fahrenholtz
Wilfried Vogel
Axel Horn
Andreas Schüring
Oliver Ulmer
Jörn Schwarz
Stefan Tüngler
Oliver Hartmann
Ralf Grumbubulski
Tim Peukert
Georg Trott
Gruß aus HH
Georg
werde diese Jahr auch wieder mit dabei sein!Termin passt.
Mit etwas Glück bringe ich auch Bilder mit!?
Gruß Ralf
Wir kommen dieses Jahr nicht - es sind uns zu viele Teilnehmer und
dadurch auch viel zu viele Fotos,die gezeigt werden.
Vielleicht wird die Runde ja wieder kleiner...
Viels Spass trotzdem wünschen : Erika und Bernd
www.hamburger-frogfoto.de wer trotzdem Fotos von uns sehen möchte )
Schönen Gruß
Oliver
es gibt weitere Teilnehmer, die sich angemeldet haben.
Die aktuelle Liste der Teilnehmer sieht nun wie folgt aus:
Steffen Schmitt
Bernd Krüger
Gisela Fahrenholtz
Wilfried Vogel
Axel Horn
Andreas Schüring
Oliver Ulmer
Jörn Schwarz
Stefan Tüngler
Georg Trott
Gruß aus HH
Georg
es freut mich ausserordentlich, dass Andreas Schüring dieses Jahr auch wieder dabei ist, obwohl er im Sommer diesen Jahres das Forum verlassen hat.
Die Liste der Teilnehmer sieht nun wie folgt aus:
Steffen Schmitt
Bernd Krüger
Gisela Fahrenholtz
Wilfried Vogel
Axel Horn
Andreas Schüring
Georg Trott
Gruß aus HH
Georg
hier eine erste Statusmeldung bezüglich der Anmeldungen.
Folgende Fotografen sind bereits durch das "Check-In":
Steffen Schmitt
Bernd Krüger
Gisela Fahrenholtz
Wilfried Vogel
Axel Horn
Georg Trott
Diese Jahr geht das irgendwie etwas schleppender mit den Anmeldungen ...
also, gebt Euch einen Ruck, es tut auch nicht weh
Gruß aus HH
Georg
bin leider noch in Düsseldorf zu diesem Zeitpunkt.
Falko
ich melde mich an und bin sehr gespannt!
Gisela
ich wollte mich auch anmelden. Ich freue mich schon.
LG Jan Ole
na, dann will ich mal der Erste sein, der sich anmeldet. Ich hoffe doch sehr, dass die Bude wieder voll wird.
LG
Bernd