Strandläufer
| Eingestellt: | 2012-09-19 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-09-13 |
| UK © | |
| Hallo,ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das sind Zwergstrandläufer. Die waren so klein das die meisten Leute am Strand dreimal schauen mussten was der Typ da bäuchlings im Dreck überhaupt knipst Ich war überascht wie zutraulich diese Vögel sind und von mir oder vorbeilaufenden Hunden fast keine Notitz nahmen,dabei sind sie nur am stochern und halten nie still. Hoffe es gefällt ein wenig und ihr könnt mir sagen ob es Zwerg - oder Alpenstrandläufer sind. LG Udo |
|
| Technik: | Canon EOS-1D Mark IV, 600mm 1/1000 Sek., f/5.6, ISO 640 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 424.1 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 34 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 10 durch Benutzer293 durch Gäste483 im alten Zähler |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Strandläufer
Re: Strandläufer
das ist ein schönes Bild. Insbesondere gefällt mir die gute Schärfe und die natürlichen Farben. Auch der Vogel im Hintergrund macht sich gut.
Bei dieser Limikole handelt es sich um einen Alpenstrandläufer im 1. Kalenderjahr (also ein Jungvogel), der ins 1. Winterkleid mausert.
Ein Zwergstrandläufer hat übrigens einen deutlich kürzeren Schnabel. Verwechselungsgefahr besteht eher mit dem Sichelstrandläufer, nur hat diese Art keine dunklen Flecken auf den Bauchseiten.
Gruß, Thorsten
Re: Strandläufer
Re: Strandläufer
Re: Strandläufer
Die Aufnahme gefällt mir gut. Auch der zweite Vogel im HG macht sich meiner Meinung gut, da diese Limikolen ja häufig in Gruppen auftreten.
lg dani
Re: Strandläufer
Dein Bild gefällt mir ausnehmend gut, gerade auch mit dem unscharfen Doppelgänger. Rechts ein paar Pixel mehr könnte man sich wünschen.
Auch bearbeitet hast Du es schön, bin rundum überzeugt.
Gruss, Toph