Tyrrhenische Gebirgseidechse
© Wolfram Schurig
Tyrrhenische Gebirgseidechse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/150/753089/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/150/753089/image.jpg
Ich möchte Euch heute mal eine selten gezeigte Echse aus Korsika zeigen - die Tyrrhenische Gebirgseidechse (Archaeolacerta bedriagae), endemisch für Korsika und Sardinien.

Obwohl Individuen dieser Art für Echsen oft eher zutraulich sind, war es dieses Jahr wegen der hohen Temperaturen nicht einfach, sie zu fotografieren. Deshalb hier eine Version mit dem 300er.

LGr

Wolfram
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-23
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 212.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
40D, 300/4L IS, f4, 1/2000 +0.3; ISO 200 freihand
Ansichten: 7 durch Benutzer, 112 durch Gäste
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→