Grüner Wonneproppen
© Benutzer 701771
Grüner Wonneproppen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/150/752820/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/150/752820/image.jpg
Dieses Laubfrosch-Männchen entdeckte ich im dichten Blattwerk eines Seggenrieds am Flussufer. Typischerweise sitzen die kleinen Kerle meistens nicht frei exponiert, sondern etwas versteckt im Grünzeug und sind perfekt getarnt. Hier bot sich nur ein kleiner Einblick von vorne, den ich natürlich gerne genutzt habe. Der Laubfrosch machte einen recht zufriedenen und wohlgenährten Eindruck und schien die letzten Sonnentage zu genießen. Und ab zu unterhalten sich um diese Jahreszeit die Männchen am helligten Tag mit ihren Kollegen durch krächzende Rufe. Erst dadurch wird man oft auf sie aufmerksam.

Beeinflusst ist das Motiv nur insofern, als der Frosch meine Anwesenheit trotz langer Makrobrennweite natürlich bemerkt und seine Augen geöffnet hat - beim Dösen sind diese sonst meistens halb geschlossen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-12
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 418.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 180mm
1/25 Sek., f/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 3 durch Benutzer, 80 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietNiedersachsen
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→