Good Morning
© Thomas Schwarze
Good Morning
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/747676/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/747676/image.jpg
Diese Nachtigallschrecke (ich hoffe, dass das stimmt) saß noch etwas träge am Halm. Mit einigen gymnastischen Verrenkungen gelang ein freier Blick auf den Hüpfer. Im Hintergrund gab es eine Menge vertrocknete Pflanzen, daher die (vielleicht etwas ungewöhnliche) braune Farbanmutung.
Ob es sich um einen Nachtigall-Grashüpfer handelt ist nicht sicher, da diese Art vom Aussehen her nicht unbedingt eindeutige Erkennungsmerkmale hat. Einzig der "Gesang" dieser Art ist wohl sicher zu bestimmen - leider gab diese hier keinen Ton von sich (mach ich so früh auch nicht;-)).

Viel Spaß an dem Bild und eine schöne Rest-Woche
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-19
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: PENTAX K-5
Objektiv: Pentax D-FA 100mm f2.8 Makro (entsprechend 150mm Kleinbild)
Zeit: 1/ 125 Sek.
Blende: 9.5
ISO: 280
Korrektur: -1
Weißabgleich: manuell
Belichtung: manuell
Stativ: Freihand
Sonstiges:
Ansichten: 3 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→