Morgenlicht....
© Björn Lilie
Morgenlicht....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/746493/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/746493/image.jpg
Letzten Samstag, kurz vor der Abreise in den Urlaub, passte der Wetterbericht. Da nicht viel Zeit war, bin ich auf den Kleinen Bärenstein gelaufen (das ist der erste kleine Felsen, wenn man auf Richtung Dresden kommt). Dort hat man einen recht guten Blick auf den Lilienstein, der aber leider langsam zuwuchert. Das Licht war klasse. Irgendwie erinnerte mich das weniger ans Elbsandsteingebirge, sondern eher an die Toskana im letzten Urlaub. Der Nebel passte auch. Nicht zuviel, aber ausreichend. Die Napoleonallee mit den Pappeln war gut zu sehen und ganz weit hinten ist auch noch der Zirkelstein zu erkennen. Danach gab es Frühstück und dann ging es für eine Woche mit meiner Frau nach Danzig. War auch interessant und schön (auch kulinarisch), aber akuter Felsenmangel ;-) Ich muss jetzt erstmal wieder ein paar Felsen hoch, um die Urlaubspfunde loszuwerden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-18
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 268.5 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Nikon D700, 85mm (entsprechend 85mm Kleinbild)
1/50 @ f 8 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,3
Ansichten: 3 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→