Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spin down...
© Thomas Schwarze
Spin down...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/149/746386/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/149/746386/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-19
TS ©
die Sonne ist gerade über den benachbarten Hügel geklettert und nun gilt es für diese Vierfleck-Kreuzspinne erst einmal ein neues, gutes Netz zu bauen. Man will ja schließlich Beute machen...Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Ziemlich bodennah und zwischen anderen (nicht so frei hängenden) Spinnenkumpels und deren Netzen entdeckte ich dieses fleißige Exemplar. Ich mußte aufpassen, dass ich mich nicht in den anderen Netzen verhedderte und diese beschädigte. Da hat man leicht mal einen Halm geknickt, der als Anker für ein Netz dient...und das gibt es bei mir nicht!Bild: Lächelndes Gesicht
Also 'runter auf die Knie und verrenken, bis man halbwegs freie Sicht auf das Motiv hatte.
Dankenswerterweise ließ sich die Kreuzspinne aber nicht bei ihrer Arbeit stören und so gelangen einige nette Bilder.
Die Spinne hängt zwar kopfüber, aber ich war vom Netzbau fasziniert und wollte das Spinnen zeigen. Mit welcher Geschwindigkeit und vor allem auch Präzision diese kleinen Krabbler ihre Netze bauen, ist schon mehr als beeindruckend.
Dshalb hier das Bild von hinten - ohne die vielleicht gewünschten Augen, dafür mit gerade frischem SpinnfadenBild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Die Frontalansicht gibt es nächstes mal - versprochen! Da kam sie nämlich wieder in anderer Richtung herauf geklettertBild: Lächelndes Gesicht

Viel Spaß mit Frau Vierfleckspinne &
euch allen einen schönen Sonntag!
Thomas

Technik:
Kamera: PENTAX K-5
Objektiv: Pentax D-FA 100mm f2.8 Makro (entsprechend 150mm Kleinbild)
Zeit: 1/ 125 Sek.
Blende: 8.0
ISO: 280
Korrektur: -0.5
Weißabgleich: manuell
Belichtung: manuell
Stativ: Freihand
Sonstiges:
Natur: Naturdokument ?
Größe 272.6 kB 666 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 48 Zeigen
Ansichten: 2 durch Benutzer100 durch Gäste254 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.