Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Gelbbauchunken und der Fotograf trennten sich am letzten gemeinsamen Abend mit einem breiten Grinsen. Die Unken hatten Vertrauen gewonnen, und ich war so unglaublich zufrieden mit dem, was ich mit ihnen erleben und festhalten konnte. Oder bilde ich mir nur ein, dass sie hier grinst? Heute konnte ich den kleinen Tümpel wieder aufsuchen. Er ist sehr gut mit Wasser gefüllt und wenigstens eine der Unken konnte ich im Wasser sehen. Auch mehrere Kaulquappen. Die anderen Unken werden wohl unter den
Mehr hier
Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Serie dieser mir schnell ans Herz gewachsenen kleinen Amphibien fortsetzen. Neugierig war sie hier auf mich zu geschwommen... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Gegen Abend wurde das Licht immer interessanter und die um den Tümpel liegenden Büsche spiegelten sich auf dem noch verbliebenen Wasser... Ein weiteres Bild von den unvergesslichen Abenden bei den liebgewonnenen Gelbbauchunken. Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
Im Mai 2017 hatte ich die Gelegenheit, zum ersten mal diese interessanten, kleinen Amphibien zu fotografieren. Es hat mir viel Spaß gemacht, sie zu beobachten und ihr Verhalten studieren zu können. In schöner Umgebung und feiner Bergluft waren es meditative Stunden für mich, die ich nicht missen möchte. Tatort: Berglage in Oberösterreich
Mehr hier
...zeige ich euch heute noch ein Bild aus meiner kleinen Serie, die ich mit diesen interessanten Amphibien machen konnte Liebe Grüße und schöne Pfingsten! Reinhold
Mehr hier
An drei Abenden zu je ca. 2 Stunden hatte ich das große Vergnügen, an einem sehr kleinen Tümpel mehrere dieser interessanten Tiere beobachten und fotografieren zu können. Die Tatsache, dass das Wasser immer weniger wurde, hat es aus fotografischer Sicht deutlich einfacher gemacht. Stets an der gleichen Stelle und im Schneidersitz wartend, haben mich die Tiere schnell akzeptiert und zeigten mir ihr normales Verhalten. Kaum ließ sich eine Fliege am Wasserrand nieder, wurde sie blitzschnell von min
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter